Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

„Von Anfang an glücklich“ – HappyBaby in Neumarkt

„Von Anfang an glücklich“ – HappyBaby in Neumarkt

„Von Anfang an glücklich“ – das Markenstore-Konzept-Versprechen von HappyBaby (EK/servicegroup) wird seit Anfang Oktober in der bayerischen Oberpfalz umgesetzt. In der 40.000 Einwohner zählenden Kreisstadt Neumarkt hat ein Fachgeschäft für Baby- und Kleinkinderausstattung eröffnet.

Die Neugründer Petra Kühnlein und Peter Schmuck haben sich mit der Eröffnung einen langgehegten Traum erfüllt: „Wir arbeiten in der schönsten Branche der Welt und freuen uns auf viele strahlende Gesichter“. Bei der Gründung wurden sie von der EK/servicegroup unterstützt. „Wir haben uns für HappyBaby entschieden, weil das Konzept absolut kundenorientiert ist und uns die nötige Gestaltungsfreiheit lässt. Gleichzeitig holt es die meist jüngeren, internetaffinen Kunden auch digital ab“, erklären Kühnlein und Schmuck.

In dem neuen Fachgeschäft wird auf 500 qm Verkaufsfläche ein umfangreiches Sortiment präsentiert, von A wie Autositze über Kinderzimmer-Einrichtungen und Spielwaren bis Z wie Zwillingskinderwagen inklusive der Produktrange der erfolgreichen Eigenmarke „Babyworld“.

Meine ersten Wünsche – Kundenbindung von Anfang an

Zu dem Konzept zählt auch der Wunschtisch „Meine ersten Wünsche“, der das Beschenken der Kleinen leicht macht. Für zielgruppengenaue Ansprache sorgt unter anderem das hochwertige Print-Magazin Kiddies, das das Terrain des „Elternseins“ informativ und unterhaltsam ausleuchtet.

Diese Kundenbindungsmaßnahmen werden von den beiden Inhabern gerne in Anspruch genommen, genauso wie die Unterstützung bei der Online-Profilierung ihres Fachgeschäftes. Das Digital Signage Konzept steht für emotionale Produktvideos und Beratung über das Tablet, die HappyBaby-Microsite führt die Kunden über Facebook direkt in das Fachgeschäft. 

Rundum-Betreuung von Anfang an

Ein weiteres Entscheidungskriterium der beiden Gründer für das Konzept der Ek/servicegroup war die kompetente Rundum-Betreuung durch das HappyBaby-Team. Die Bielefelder Experten waren schon bei der Standortanalyse an Bord und unterstützten das Inhaber-Duo bei allen folgenden Schritten von der Entwicklung des modernen, freundlichen Ladendesigns über die Flächen- und Sortimentsplanung bis hin zur Eröffnungswerbung zum 7. Oktober.

Auch die EK/servicegroup ist mit dem neuen stationären „Touchpoint“ sehr zufrieden. Im Rahmen der Eröffnung betonte André Babenhauserheide, Leitung Vertrieb/Digital/Marketing für den EK Bereich Familie: „Hier passen die Unternehmerpersönlichkeiten und unser modernes Konzept einfach perfekt zusammen. Und das ist die beste Grundlage für erfolgreiches Handeln.“ Entsprechend optimistisch blicken die beiden Unternehmer nach dem gelungenen Start nach vorn: „Wir sind gut aufgestellt und freuen uns auf die Zukunft hier in Neumarkt.“

Kommentare