Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Trolls World Tour für zu Hause: Filmstart via Video-On-Demand

Trolls World Tour für zu Hause: Filmstart via Video-On-Demand

NBCUniversal gab diese Woche bekannt, dass Universal Pictures seine aktuellen Kinofilme zeitgleich mit den Kinostarts über Streaming-Dienste für zu Hause verfügbar machen wird. 

Beginnend mit Trolls World Tour von DreamWorks Animation wird das Unternehmen auch Filme, die sich derzeit im Kino befinden, teilweise schon ab heute, Freitag, dem 20. März, auf Abruf zur Verfügung stellen. NBCUniversal reagiert damit auf die veränderte Situation des gesellschaftlichen Lebens vieler Länder aufgrund des Coronavirus und dem damit unvermeidlichen Rückgang an Kinobesuchern.

Bei Video-On-Demand-Diensten werden die Titel für eine 48-stündige Leihfrist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 US-Dollar in den USA, und dem landesüblichen Preis auf den internationalen Märkten, erhältlich sein. Die Ankündigung wurde von Jeff Shell, CEO von NBCUniversal, gemacht. 

Jeff Shell, CEO, NBCUniversal

Angesichts der sich schnell entwickelnden und beispiellosen Veränderungen im täglichen Leben der Verbraucher in dieser schwierigen Zeit war das Unternehmen der Ansicht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen sei, die Filme sowohl zu Hause, als auch im Kino anzubieten. NBCUniversal wird weiterhin die aktuelle Situation evaluieren, um die beste Vertriebsstrategie in den jeweiligen Märkten zu bestimmen, wenn sich die Situation ändert. 

„Universal Pictures hat auch in diesem Jahr ein breites und vielfältiges Angebot an Filmen. Anstatt ihren Start zu verzögern, oder sie in einer schwierigen Vertriebslandschaft zu veröffentlichen, wollen wir den Menschen eine erschwingliche Möglichkeit bieten, diese Titel zu Hause anzusehen“, sagte Shell. „Wir hoffen und glauben, dass die Menschen immer noch in die Kinos gehen werden, wo es sie gibt, aber wir verstehen, dass dies für Konsumenten in verschiedenen Regionen der Welt immer weniger möglich ist.“

Filmstart in Deutschland am 23. April

Trolls World Tour wird den Fans in Deutschland somit ab dem 23. April als Video-On-Demand auf allen relevanten Streaming-Plattformen zur Verfügung stehen. Je nach aktueller Marktlage wird das Film-Erlebnis dann auch zusätzlich im Kino erlebbar sein. Ein umfangreiches und buntes Produktsortiment ist bereits jetzt im Handel verfügbar.