Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

TOMY übernimmt Fat Brain Toys

TOMY übernimmt Fat Brain Toys
J. Meister

TOMY International, Inc., die Tochtergesellschaft von TOMY Company, Ltd., gab die Übernahme der Fat Brain Holdings LLC bekannt. Das Privatunternehmen Fat Brain in Elkhorn, Nebraska, entwickelt, produziert und vermarktet hochwertige Spielwaren und Geschenkartikel, vornehmlich im Direktvertrieb.

Fat Brain Toys ist eines der führenden unabhängigen Spielzeugunternehmen der USA. Es betreibt eine hochmoderne D2C-Plattform und entwirft auch eine eigene Reihe preisgekrönter Spielzeuge und Spiele. Die Produkte von Fat Brain Toys sind sowohl im Einzelhandel als auch auf im eigenen Webshop erhältlich.

„Wir freuen uns sehr, Fat Brain in der TOMY-Familie begrüßen zu dürfen„, sagte Pete Henseler, Präsident von TOMY. „Das Fat Brain-Team hat fantastische Arbeit geleistet und wunderbare Spielzeuge und Spiele entwickelt, die zur TOMY-Mission „Make the World Smile“ passen. Seit seiner Einführung als Direct-to-Consumer-Marke vor über 17 Jahren ist Fat Brain weiter gewachsen, indem es sich weiterhin auf die Entwicklung und den Verkauf innovativer Kinderspielzeug- und Spieleprodukte über ein Multi-Channel-Vertriebsnetz konzentriert und dabei die Verbraucher stets im Mittelpunkt hält von allem, was sie tun. Wir freuen uns darauf, mit dem Team von Fat Brain zusammenzuarbeiten, um Familien auf der ganzen Welt weiterhin noch mehr großartige Produkte der Marke Fat Brain anzubieten.“

„Es ist wirklich erfreulich, sich mit TOMY und seinem fast 100-jährigen Erbe an Spielzeuginnovationen zusammenzutun„, sagte Mark Carson, Präsident und Mitbegründer von Fat Brain Toys. „Wir können es kaum erwarten, eine neue Welle von Familien in unseren einzigartigen Spielzeugen und „Smarter Way to Play“ willkommen zu heißen.“