Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Spielend lernen: siku setzt mit Toddys auf Kindergarten-Marketing

Spielend lernen: siku setzt mit Toddys auf Kindergarten-Marketing
E. Stemmer

siku Spielzeugmodelle verbinden Generationen und stehen seit fast 75 Jahren für anhaltenden und sicheren Spielspaß. Das Unternehmen wagte im vergangenen Jahr erfolgreich den Schritt in das Segment Kleinkindspielzeug und präsentiert mit den Toddys by siku ein Spielangebot für Kinder ab 18 Monaten. 

Die Toddys sind los!

Toddys by siku

Seit mehr als einem Jahr düsen die kleinen Flitzer durch die Kinderzimmer: Ob Paula Pretty, Mio Mounty oder Harry Helpy – die Toddys by siku sind auf dem besten Weg, ein echtes Lieblingsspielzeug zu werden. Das innovative Spielzeugsystem ist speziell für die Altersgruppe ab 18 Monaten entwickelt und umfasst ein umfangreiches Sortiment an Fahr- und Flugzeugen, die in höchster Qualität gefertigt werden und dabei perfekt in kleine Kinderhände passen. Das Spielzeug für Kleinkinder ist langlebig, stabil und hält auch häufigem Gebrauch Stand – perfekt für Kindergärten, Kitas und Co. Mit einem exklusiven Angebot will siku die Toddys deshalb nun in die Betreuungseinrichtungen bringen – und die Zielgruppe durch passgenaues Kindergarten-Marketing erreichen.

Ausgezeichnetes Spielzeug: Toddys by siku

Mit insgesamt 19 unterschiedlichen Flug- und Fahrzeugen, teils mit individuellen Licht- und Sound-Effekten, sind die Toddys by siku im vergangenen Jahr durchgestartet und wurden bereits vielfach ausgezeichnet. Dank des einzigartigen siku-Click*Play-System können die einzelnen Fahrzeugteile kinderleicht nach einem einfachen Schlüssel-Schloss-Prinzip verbunden und kombiniert werden. Das regt nicht nur die Phantasie an, sondern fördert neben der Grob- und Feinmotorik auch das logische Denken der Kleinsten. Aus hochwertigem stabilem Kunststoff gefertigt, sind die Fahrzeuge mit einem faszinierendem Friktionsmotor ausgestattet, der zum Nachlaufen animiert: Ein kleiner Schubs genügt, um die Toddys auf den Weg zu bringen. Die matte Oberfläche und liebevolle Details machen das Spielzeug auch haptisch zu einem Erlebnis. Sowohl die Jury des Goldenen Schaukelpferdes als auch des Top Ten Spielzeugs 2020 waren von den Toddys by siku begeistert und prämierten sie im vergangenen Jahr in der Kategorie Kleinkind. 

Die Toddys Box: exklusives Angebot für Kindergärten, Kitas und Krippen

Kindergärten stehen immer wieder vor der Herausforderung, das passende Spielzeug für ihre Einrichtungen bereitzustellen – langlebig soll es sein, zugänglich für alle Altersklassen, kreativ und sicher. Vor allem in Gruppen mit Kindern verschiedener Altersklassen ist es oft eine Herausforderung, sich bei der Vielzahl der unterschiedlichen Spielmittel für das richtige Spielzeug zu entscheiden. Um den Einrichtungen einen Weg aufzuzeigen, Kinder von 18 Monaten bis 5 Jahren abzuholen und dabei sowohl die einzelnen Altersgruppen als auch die Interaktion von Kindern verschiedenen Alters zu fördern, bringt Toddys by siku jetzt mit der Toddys Box ein Rundum-Sorglos-Paket für Einrichtungen auf den Weg: Die Box enthält 12 Toddys für grenzenlosen Spiel- und Kombinationsspaß, jeweils bestehend aus einem Fahr- oder Flugzeug und einer Figur, sowie 4 zusätzlichen Verbindungselementen mit jeweils einer Figur. Ein weiterer Vorteil für Kindergärten: Die Toddys lassen sich mit Systemen anderer bekannter Hersteller, wie z.B. Duplo, kombinieren und geben damit eine Vielzahl weiterer Spielmöglichkeiten. Die Toddys Box wird exklusiv für Kitas, Kindergärten und Krippen angeboten und kann zu einem Vorzugspreis in Höhe von 145€ zzgl. Mehrwertsteuer bestellt werden.

v.r.n.l: Jörg Stermann (Geschäftsführung), Carina Quast (Produktmanagement & Marketing) und Britta Sieper(Geschäftsführung), Sieper GmbH

„Schon letztes Jahr haben wir mit den Toddys by siku erfolgreich ein brandneues Sortiment auf den Markt gebracht. Durch unsere Kindergarten-Marketing-Kampagne sorgen wir jetzt dafür, dass unsere Toddys und die damit verbundenen Charaktere und Abenteuer in Kitas und Kindergärten unmittelbar in den richtigen Kinderhänden landen. Gleichzeitig gewinnt die Marke durch die Kampagne bei Eltern und Erziehern an zusätzlicher Bekanntheit. Wir freuen uns über die Geschichten und Rollenspiele die mit unseren Toddys noch erlebt werden dürfen und die Kleinkinder dazu anregen ganz spielerisch zu lernen.“

freut sich Carina Quast, Produktmanagement und Marketing, Sieper GmbH über die Kindergarten-Marketingkampagne.