Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

SPIEL DOCH! in Duisburg startete Vorverkauf!

SPIEL DOCH! in Duisburg startete Vorverkauf!
E. Stemmer

Nachdem die sich besonders an Familien und Gelegenheitsspieler richtende analoge Spielemesse SPIEL DOCH! in Duisburg aufgrund der pandemischen Lage zwei Jahre lang nicht abgehalten werden konnte, deutet nun alles darauf hin, dass die nächste Messe 2022 an ihrem angestammten März-Termin reibungslos stattfinden wird.

2019 konnte die SPIEL DOCH! über 14.000 Besucher in die Kraftzentrale des Landschaftsparks Nord locken, um dort die Frühjahrsneuheiten und beliebte Klassiker zu spielen.

Ticket-Vorverkauf läuft über Eventim

Nun startete am 1.11. der Vorverkauf für Tickets über Eventim. Bereits gekaufte Eintrittskarten für die verschobenen Veranstaltungen behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Bisher plant man unter den momentanen Gegebenheiten, die Messe unter Anwendung der 3G+ Regel abzuhalten. Ein Ticketverkauf vor Ort ist aufgrund der pandemischen Lage nicht  geplant – was sich allerdings je nach Lage ändern kann – und es werden ausschließlich Tageskarten verkauft, um die Besucherzahl pro Tag entsprechend den noch geltenden Bestimmungen besser kontrollieren zu können.

Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich bereits über 80 Aussteller angemeldet, darunter sowohl neue als auch Rückkehrer, weshalb sich auch die Ausstellungsfläche mit ca. 6.000 m2 gegenüber der letzten Veranstaltung noch einmal vergrößert hat.

Trotz der Einschränkungen freuen sich die Veranstalter ungemein, vom 25. bis 27.3.2022 endlich wieder mit der SPIEL DOCH! in Duisburg im Landschaftspark Nord durchstarten zu können.