Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Keine Kommentare

Roba stellt Miffy-Kollektion auf Kind und Jugend vor

Roba stellt Miffy-Kollektion auf Kind und Jugend vor

Die roba Baumann GmbH stellt mit dem Babyzimmer und zugehöriger Ausstattung ein stimmiges und breites Sortiment vor, das durch seine zurückhaltende Farbigkeit sehr hochwertig wirkt.

(v.l.n.r.) Susanne Wiedemann, Studio 100 Media AG, Senior Sales Executive, Carolin Wiegand, Roba Baumann GmbH, Inhaberin, Marja Kerkhof, Mercis bv, Managing Director, Gabriele Benger, Roba Baumann GmbH, Geschäftsführerin, Gerd Russwurm, Studio 100 Media AG, Head of Licensing

 

Miffy, dem kleinen Hasenmädchen aus der Feder von Dick Bruna, sieht man sein stolzes Alter von 62 Jahren nicht an.

Die zeitlose Schlichtheit  und die ikonischen Formen tragen dazu bei, dass Miffy gerade bei jungen Kindern ein Evergreen ist.

Vor allem in den Benelux – Ländern und in UK ist Miffy schon lange Jahre ein treuer Begleiter vieler Kindergenerationen. Die Strategie des Rechteinhabers Mercis bv sieht einen soliden Markenaufbau vor, und so wird Land für Land der forcierte Rollout geplant. In Deutschland wird die Marke von der Studio 100 Media GmbH AG|m4e AG vertreten, die bereits verschiedene Lizenznehmer von diesem starken Thema begeistern überzeugen konnte.

Unterstützt wird das Thema durch die TV-Präsenz im Junior Channel (SKY).

Die roba Baumann GmbH stellt mit dem Babyzimmer und zugehöriger Ausstattung ein stimmiges und breites Sortiment vor, das durch seine zurückhaltende Farbigkeit sehr hochwertig wirkt.

Im Rahmen der Kooperation mit Mercis bv präsentierte die roba Baumann GmbH auf der Kind und Jugend in Köln eine Baby Homecollection, die Spieluhr,  Kuscheldecken und Schlafsäcke, aber auch Hartware wie Betten, Laufgitter und Wiegensets umfasst.

Die Markteinführung wird im Januar 2019 mit einem großen Baby – Fachhandels – Filialisten als Exklusivkunden stattfinden.

Carolin Wiegand, Inhaberin der roba Baumann GmbH, sagt: „Wir freuen uns sehr über eine weitere Kooperation mit Studio 100 Media | m4e. Mit ihren dezenten Farben strahlt die miffy® Textilkollektion Ruhe und Harmonie aus. Liebevoll gestaltete und bis ins Detail durchdachte Kleinmöbel komplettieren das Programm und machen den miffy® Look im Kinderzimmer perfekt.“

Markteinführung mit Exklusivpartnern

Die Markteinführung wird im Januar 2019 mit einem großen Baby – Fachhandels – Filialisten als Exklusivkunden stattfinden.

Ab Mitte 2019 werden dann mit Exklusivkollektionen weitere Kunden aufgeschaltet. Bisher haben bereits drei Partner für jeweils eigenständige Kollektionen ihre Zusage erteilt.

Mit Innovationen gegen plötzlichen Kindstod

Ein besonderes Highlight des roba – Programmes ist das „safe asleep“ – Sortiment. Atmungsaktive Bettausstattung und Schlafsäcke wirken dem plötzlichen Kindstod entgegen.

Forschungen deuten darauf hin, dass sowohl Stauwärme als auch die Rückatmung verbrauchter Atemluft maßgeblich zu SSID, dem plötzlichen Kindstod beitragen.

Matratzen, Auflagen, Nestchen und Schlafsäcke von roba minimieren diese beiden Einflussfaktoren, indem sie Atemluft durchleiten und durch die textilen Mesh-Elemente Stauwärme verhindern.

Safe Asleep Ausstattung

Die innovative Safe Asleep – Bettausstattung wird auch im attraktiven Miffy-Design erhältlich sein.

roba Baumann – Familienunternehmen seit 1927

Als Hersteller von klassischen und innovativen Möbeln, Spielwaren und Accessoires zählt die 1927 in Ebersdorf gegründete roba Baumann GmbH zu den wenigen Vollsortimentern der Branche. Als Ideenlieferant für den täglichen Bedarf und Trendsetter für Eltern und Handel setzt das Unternehmen zusammen mit einem starken Preis-Leistungs-Verhältnis auf kreatives Design, Qualität, Komfort und geprüfte Sicherheit.

Miffy weltweit erfolgreich

Dass Miffy nicht nur ein mitteleuropäisches Thema ist, weiss Marja Kerkhof, Managing Director bei Mercis bv, zu berichten: „Vor allem Südeuropa und Asien ist begeistert. Miffy ist ein weltweites Thema – was man auch an den 50 Sprachen sieht, in die die Miffy – Bücher bereits übersetzt sind.“

Die deutsche Ausgabe erscheint beim Diogenes-Verlag und erfreut sich gerade im Vorlesealter großer Beliebtheit.

roba hält die Lizenzrechte für Babyzimmer und -ausstattung für den europäischen Raum, jedoch sind weltweite Rechte mit Einzelkunden jederzeit verhandelbar.

Für den deutschen Raum möchte Gerd Russwurm, Head of Licensing bei der Studio 100 Media GmbH, die Marke noch erlebbarer machen: „Unser Ziel ist es, die Lizenznehmer im Retail auf einer Fläche zusammenzuführen.“

Miffy Kollektion by roba

Kommentar schreiben