Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Ravensburger beteiligt sich an Lingokids

Ravensburger beteiligt sich an Lingokids
J. Meister

Ravensburger führt die zweite Finanzierungsrunde für das Startup Lingokids, einer Plattform für frühkindliches, digitales Lernen, an.

Das Edtech-Unternehmen mit Sitz in Madrid, Spanien, wird dadurch sein Produktangebot basierend auf seiner playlearning™-Methode global ausbauen. Zudem planen Ravensburger und Lingokids mittelfristig gemeinsam Lernspielangebote zu entwickeln. Mit der Partnerschaft folgt Ravensburger seiner Strategie in digitale, internationale und innovative Konzepte zu investieren. Neben Ravensburger sind unter anderem HV Holtzbrinck Ventures und JME Ventures an der Finanzierungs­runde beteiligt; das Volumen beträgt insgesamt 10 Millionen US-Dollar.

Lingokids wurde 2016 gegründet. Das Hauptprodukt ist eine innovative App zum Englischlernen für Kinder im Alter von zwei bis acht Jahren im häuslichen Umfeld, die bisher von über 20 Millionen Familien weltweit genutzt wird. Das Angebot soll nun um Inhalte zum Erlernen von multidisziplinären Fähigkeiten wie Kreativität, Kommunikation, Zusammenarbeit, kritisches Denken, Lesen und Schreiben, MINT-Wissen bis hin zu sozial-emotionalem Lernen ausgebaut werden.

„Lingokids hat eine beeindruckende Fähigkeit bewiesen, innovative digitale Lernerfahrungen für Kinder auf der ganzen Welt zu entwickeln und anzubieten. Wir freuen uns über den Unternehmergeist und das Potenzial dieser Partnerschaft, die gerade in diesen schwierigen Zeiten Millionen von Familien mit hochwertigen spielerischen Lerninhalten unterstützt“, sagte Thomas Bleyer, Group Director Corporate Development von Ravensburger.

Die Investition von Ravensburger ist mit einer strategischen Partnerschaft verbunden, die es Lingokids ermöglichen wird, auf das weitreichende Know-how von Ravensburger auf dem Gebiet des spielerischen Lernens und Spiele für Kinder und Familien zurückzugreifen. Die Unternehmen planen außerdem gemeinsam innovative Spiele und Lernerfahrungen für Kinder rund um die von Lingokids entwickelte playlearning™-Methode.

„Ravensburger und Lingokids verfolgen das gleiche Ziel: Kindern über qualitativ hochwertiges, spielerisches Lernen einen leichten Zugang zu Bildung zu verschaffen. Technologie spielt dabei eine wichtige Rolle“, so Cristóbal Viedma, CEO und Mitbegründer von Lingokids. „Die Partnerschaft mit Ravensburger bietet uns die Möglichkeit, mehr innovative Inhalte für Kinder zu entwickeln und zu Hause eine 360°-Lernerfahrung zu schaffen.“