Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

PUMA x HARIBO: unwiderstehliche Kollektion

PUMA x HARIBO: unwiderstehliche Kollektion
E. Stemmer

In Zusammenarbeit mit HARIBO bringt das Sportunternehmen PUMA jetzt eine „unwiderstehliche Kollektion“ von Schuhen und Bekleidung auf den Markt: Seit  über 100 Jahren wird HARIBO für seine leckeren Fruchtgummi-  und Lakritzprodukte geliebt und sorgt weltweit für Freudemomente – das Debüt von PUMA x HARIBO zelebriert diese köstliche Tradition.

Für diese Kooperation ist das PUMA-Team tief in die fröhliche Welt von HARIBO eingestiegen und hat sich vom klassischen HARIBO Goldbären sowie dem original HARIBO-Verpackungsdesign inspirieren lassen, um diese Elemente in einige von PUMAs klassischen Silhouetten einfließen zu lassen. Die Kollektionsteile sind verspielt, greifen Farben der bunten HARIBO-Welt auf und kombinieren sie mit authentischem Co-Branding und straßentauglichen Designdetails.

„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, denn für uns passen PUMA und HARIBO perfekt zusammen. Unsere beiden Unternehmen sind im Ursprung deutsche Markenartikelhersteller, deren Produkte ikonisch und seit Jahrzehnten bei Jung und Alt beliebt sind“,

sagt Holger Lackhoff, Geschäftsführer Marketing HARIBO Deutschland.

„Gemeinsam mit HARIBO feiern wir den Auftakt unserer ersten PUMA x HARIBO Kollektion. Beide Unternehmen haben über Jahrzehnte ihre lebensfrohen Philosophien von Deutschland in die Welt getragen und dabei Generationen begleitet. Diese Freude spiegelt sich nun auch in unserer Kollektion wider: verspielte, bunte Designs kombiniert mit den neusten PUMA Styles – ein perfekter Fit“,

so PUMA General Managerin Central Europe Nina Graf-Vlachy.

Die leckerste Kollektion des Jahres, die in Zusammenarbeit mit HARIBOs Lizenzagentur IMG entstanden ist, wird im Jahr 2021 weltweit zu mehreren Launch-Terminen erscheinen. Der europäische Startschuss ist am 20. Mai 2021.