Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Personeller Hochkaräter für The Walt Disney Company

Personeller Hochkaräter für The Walt Disney Company

Eun-Kyung Park ist seit gestern Senior Vice President, General Manager Media, für Deutschland, Schweiz und Österreich des Television und Direct-to-Consumer-Geschäftes der The Walt Disney Company (Germany, Austria & Switzerland).

Eun-Kyung Park wird im Münchner Büro sitzen und den gesamten Bereich Media verantworten bestehend aus den TV Kanälen, Ad Sales, Media Distributrion sowie aus dem Direct-to-Consumer-Geschäft mit Disney+. Sie wird an Roger Crotti, Country Manager, Deutschland, Schweiz & Österreich, berichten.

Eun-Kyung Park kommt von ProSiebenSat.1, wo sie als Chief Digital Officer Entertainment zuletzt tätig war, eine für sie 2018 neu geschaffenen Position im Unternehmen, die alle digitalen und linearen Inhalte der Gruppe bündelt. In dieser Funktion war sie vor kurzem maßgeblich am erfolgreichen Launch der Video-Streaming und Live-TV-Plattform „Joyn“ beteiligt. In ihren 10 Jahren bei ProSiebenSat1 hatte sie verschiedene Positionen inne, zunächst als Geschäftsführerin für das digitale Geschäft, dann 2012 fast drei Jahre Chefin des TV Senders sixx und dann befördert zur Geschäftsführerin bei der TVD für New Business und TV 3.0.Anschließend war sie in der Vermarktung Managing Director von Sales und Marketing bei SevenOne Ad-Factory und später zusätzlich von 7Ventures, bevor sie 2018 zu ihren digitalen Wurzeln zurückkehrte.

Eun-Kyung Park war vor ihrer Tätigkeit bei ProSiebenSat.1 bei der Bertelsmann SE, wo sie zuletzt als Director Business Development die Unternehmensentwicklung des Vorstandsbereichs DirectGroup verantwortete. Zuvor war Eun-Ky für die Bertelsmann Group mehrere Jahre in China und Frankreich tätig und war unter anderem für die Geschäftsführung und den Turnaround einer chinaweiten Buchhandelskette verantwortlich und den Aufbau und die Führung eines koreanisch-chinesischen Start-ups im Bereich Children-Education.

Roger Crotti, Country Manager, Deutschland, Schweiz & Österreich, The Walt Disney Company

„Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir mit Eun-Kyung eine solch erfahrene und visionäre Managerin für unser Unternehmen gewinnen konnten. Sie ist eine digitale Pionierin und bringt strategisch und inhaltlich die wichtigsten Voraussetzungen für diese Position mit, um gemeinsam unser Media-Geschäft für die Zukunft weiterzuentwickeln.“ freut sich Roger Crotti über den personellen Unternehmenszuwachs.

Auch Eun-Kyung Park blickt positiv auf ihre neuen Herausforderung: “Es ist mir eine Ehre, Teil der Disney Familie zu werden. Es kommen spannende Zeiten auf die Medienbranche zu und ich freue mich sehr darauf, die besten Contents der Welt, sowohl digital als auch linear bestmöglich zu distribuieren und zu vermarkten.“