Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Namhafte Marken, ansprechende Stände & inspirierende Aktionen – die Insight-X

Namhafte Marken, ansprechende Stände & inspirierende Aktionen – die Insight-X

Gestern öffnete die Insight-X das fünfte Mal ihr Türen und festigte erfolgreich ihre Position als qualitativ hochwertige PBS-Fachmesse. Der Mix aus bekannten Marken, interessanten Neuausstellern sowie einer hohen Quote (56%) an Ausstellern aus dem Ausland macht die Messe zu einem wichtigen Branchenevent.

Vom 09. bis 12. Oktober 2019 dreht sich in den Nürnberger Messehallen alles um PBS. 321 Aussteller aus 41 Ländern präsentieren ihre Neuheiten und Innovationen. Mit über 100 Erstausstellern, 200 Unternehmen die mindestens das zweite Jahr ausstellen und 70 Unternehmen, die bereits von Anfang an mit dabei waren, bilden die Aussteller eine gute Mischung der internationalen PBS-Industrie ab. 

Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender Spielwarenmesse eG, Pressefrühstück

„Die Insight-X ist noch eine sehr junge Messe und ist trotzdem bereits im letzten Jahr zur internationalen Markenmesse im PBS-Bereich gereift. Nun möchten wir unser maßgeschneidertes Konzept weiter vorantreiben, bei dem der Fokus klar auf Qualität liegt. Die Quantität der Aussteller und Besucher ist für uns nicht so relevant, wichtiger ist für uns, dass die entsprechenden Marken und Entscheider auf die Messe kommen.“ erklärt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG.

Der wichtigste Content der Messe sind die Aussteller

Florian Hess, Director Fair Management, Spielwarenmesse EG ergänzt: „Der wichtigste Content der Messe sind stets die Aussteller. Wir können nur eine attraktive Plattform bieten und geben damit sowohl bekannten Marken als auch kleinen Start-Ups die Möglichkeit sich im relevanten Umfeld, also vor einem hochwertigen Fachpublikum, zu präsentieren.“ 

Attraktives Rahmenprogramm bietet Abwechslung und viel Know-How

Christian Ulrich, Director Marketing, Spielwarenmesse eG freut sich über das vielfältige Rahmenprogramm, das sein Team auf die Beine gestellt hat: „Neu sind die Sondershow #Inspiration und das Vortragsformat InsightTalks. Hinzu kommen die beliebten Mitmach – Sessions – 16 Aussteller bieten insgesamt 51 Aktionen, die mit Sicherheit gerne von unseren Messebesuchern angenommen werden, da hierbei viel Know-How vermittelt wird.“

Besonders stark im „Back to School“-Bereich

Scarlett Wisotzki, Pressesprecherin, Spielwarenmesse eG fügt hinzu: „Alle Aussteller wurden einer Qualitätsüberprüfung unterzogen. Bei der Insight-X finden unsere Besucher nur Unternehmen und Marken, deren Anspruch an Produktsortimente ebenso hoch ist wie unserer. Besonders stark sind wir im „Back to School“-Bereich und freuen uns, diesen Freitag einen Vortrag anbieten zu können, der über Trends in dieser wichtigen Produktkategorie handelt.“

BRANDORAtoB wird die „Back to School“-Trends, die auch für viele Spielwarenfachhändler von großem Interesse sind,  für Sie zusammenfassen und nächste Woche mit vielen Produktbeispielen und Bildmaterial veröffentlichen.