Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Nachhaltigkeit, Kreativität & MINT – drei Fokusse von Brandunit

Nachhaltigkeit, Kreativität & MINT – drei Fokusse von Brandunit
E. Stemmer

Seit September des letzten Jahres führt Sebastian Budich als Geschäftsführer die deutsche Dependance des niederländischen Distributionsspezialisten Brandunit. Neben vielen Marken die rollende Produkte, also Laufräder & Co, anbieten, vertreibt er auch Marken, die für Nachhaltigkeit, Kreativität und MINT stehen. Dabei steht stets das Spielen und Basteln im Vordergrund.

Im Portfolio der Bandunit GmbH sind unter anderem die Marken:

Diamond Dotz

Große Erfolge konnte Brandunit bereits durch die Marke Diamond Dotz erzielen, eine Arts & Crafting Marke, die bereits seit 30 Jahren Produkte von höchster Qualität für Kreativität auf höchstem Niveau auf den Markt bringt. Gemäß dem Motto „Lass Deine Welt funkeln!“ werden Komplett-Bastelsets mit Kunststoff-Diamanten angeboten, die einen schnellen und einfachen Bastelspass garantieren.

Science4you

Science4you ist ein 100% portugiesisches Unternehmen, das sich der Entwicklung, Produktion (in Portugal) und Vermarktung von pädagogischem und wissenschaftlichem Spielzeug widmet. Die Mission des Unternehmens ist ambitioniert, aber nicht unmöglich: Die Verbesserung des Bildungsniveaus der Gesellschaft durch die Entwicklung von Spielwaren und Spielen, die es Kindern ermöglichen, spielend zu lernen. Und das auf einfache und intuitive Art und Weise.

 

Re-Cycle-Me

Neu im Sortiment ist auch das niederländische Label Re-Cycle-Me, die von „Fun2Give“ entwickelt wurde. Die Mission der Produkte ist easy: jedes Kind soll lernen, neue Spielzeuge mit Wegwerfartikeln zu kreieren, die es zu Hause finden kann. Das ist nachhaltig, praktisch und vermittelt das Thema Nachhaltigkeit, bzw. Recycling auf spielerische Art und Weise.

Accutime Watch Corp.

Für das New Yorker Unternehmen vertreibt Brandunit unter anderem Kinderuhren, die zum „Must Have“ werden können. Dabei setzt die Marke in Deutschland auf starke Lizenzen, die bei der Zielgruppe der Kindergartenkinder hoch im Kurs stehen, wie zum Beispiel PAW Patrol.

 

Fisher Price Klassiker

Die Klassiker von Fisher Price, die es schon seit Jahrzehnten in jedem Kinderzimmer gibt, werden unter der Marke Fisher Price Basic Fun vertrieben.

Mit dazu zählen das Plappertelefon, das 1961 eingeführt wurde, Snoopy, das klassische Nachzieh-Spielzeug, die Registrierkasse, der Plattenspieler und auch das Xylphon.

Das Plappertelefon, ein beliebter Fisher Price Klassiker

Dieser Artikel ist ein bezahltes Advertorial.