Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

#minionssummerfun – wo stecken die Minions?

#minionssummerfun – wo stecken die Minions?
E. Stemmer

Dass die Minions diesen Sommer nicht auf der großen Leinwand erscheinen, ist sehr bedauerlich, aber aufgrund der weltweiten Covid-Pandemie leider nicht zu ändern. Doch wo stecken die kleinen gelben Helfer von Gru stattdessen?

Was treiben die Minions in diesem Sommer?

Vermutlich jede Menge Unfug! Um detailliertere Antworten auf diese Frage zu finden, zählt Universal Consumer Products Germany auf die Hilfe der vielzähligen Minionsfans und setzt gemeinsam mit dem Handel eine humorvolle Marketingkampagne mit großem Gewinnspiel um. 

Fans können sich mit einem Minions-Produkt, egal ob gekauft oder selbst gebastelt, fotografieren und mit dem Hashtag #minionssummerfun hochladen, um zu zeigen, was die Minions diesen Sommer treiben, welchen Unfug sie gerade aushecken und wo sie sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen – wenn sie schon nicht im Kino zu sehen sind…

In enger Zusammenarbeit mit TV-Anbieter Sky Deutschland wird zu dem oben genannten Gewinnspiel aufgerufen, bei dem Fans viele attraktive Preise gewinnen können. Darüber hinaus wird bestehender und neu generierter Minions-Content über verschiedenste Kanäle ausgespielt.

Lizenz- und Handelspartner erhalten von Universal Consumer Products Germany eine ganze Palette an Marketing-Assets, die für die fokussierte Zielgruppe selbständig verwendet werden können.

Auf der Website www.minions-summerfun.de können sich die Fans außerdem über die Aktion informieren und einen Blick auf die vielen neuen und innovativen Produkte werfen.

Die Minions – eine gelbe Superlative!

Die Markenbekanntheit der kleinen chaotischen Bösewichte liegt in Deutschland bei 95%. So ist es kein Wunder, dass sie inzwischen Kult sind und die Relevanz der wiederkehrenden Marketingkampagnen, wie zum Beispiel der Banana Day zu Ostern oder der Yellow Friday zu Weihnachten stetig steigt. 

Über Universal Consumer Products Germany

Universal Consumer Products Germany mit Sitz in München ist ein Team von Lizenz- und Marketingexperten, das seit Oktober 2017 die Franchise-Themen von Universal Pictures, Illumination Entertainment und DreamWorks Animation in DACH vermarktet und mit verkaufsfördernden Marketingkampagnen den Handel unterstützt. Lokale Verträge für die DreamWorks TV Themen werden weiterhin von Super RTL betreut.