Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Keine Kommentare

Live aus Köln: SEBRA lässt die Vögel zwitschern

Live aus Köln: SEBRA lässt die Vögel zwitschern

Design-Klassiker, Spielware und Accessoires aus Dänemark

Sebra hat eine Historie, die man in der Babyhartwarenbranche schon oft gehört hat, jedoch ist die Geschichte von Mila Dela besonders erfolgreich: Als die Designerin im Jahr 2002 zum ersten Mal Mutter wurde, wollte sie für ihren Sohn ein Kinderzimmer einrichten. Es sollte schlicht und ansprechend sein und ihren Ansprüchen nach Qualität und Design entsprechen. Aber sie wurde nicht fündig…

2004 gründete sie Sebra, 14 Jahre später überzeugt das dänische Label mit einem beeindruckenden Messestand in Köln, auf dem alle Novitäten liebevoll präsentiert werden.

Das Standkonzept ist verständlich und konsequent umgesetzt. Handelsorientiert werden preisintensive Spielwaren, Werkbank und Spielküche, in den Vordergrund gerückt, um den Händlern die Chance zu geben, diese noch kurzfristig für das kommende Weihnachtsgeschäft zu ordern.

Altbewährtes neu interpretiert

Designaffine Fachbesucher erfreuen sich am Sebra-Stand  an einem 75 Jahre alten Design-Klassiker. Viggo Einfeldt gestaltete 1942 / 1943 Juno, ein mitwachsendes Kinderbett. 2016 erwarb Sebra die Designrechte und brachte den Klassiker neu interpretiert auf den Markt.

„In Dänemark haben mehrere Generationen im Wandel der Zeit das ursprüngliche Juno-Bett neu oder gebraucht gekauft. Somit haben Generationen von Kindern in diesem Bett geschlafen. Heutige Eltern, Großeltern und Urgroßeltern haben daher eine ganz besondere Beziehung zu dieser Designikone. Dass die Erben dieses Kulturschatzes sich entschieden haben, Sebra das Juno-Bett und damit das dänische Designerbe weiterführen zu lassen, macht uns sehr stolz und dankbar“, erklärt die Inhaberin diesen Schritt.

Komplettiert wird das Bett durch weitere Möbel wie Schrank, Wickelkommode und Schreibtisch um dem gewillten Konsumenten die Möglichkeit zu geben, das Kinderzimmer in einer einheitlichen Designsprache einzurichten.

Singing Birds & Little Driver

Im typischen Sebra-Illustrationsstil ergänzen textile Accessoires, Holz- und Kunststoffprodukte die Möbel aus Dänemark.

„Singing Birds“ und „Little Driver“ wurden wie immer mit viel Liebe für Details und Qualität auf über 100 Produkte umgesetzt.

Tania Orts Hansen & Puppe Hanna freuen sich über die Standbesucher auf der Kind + Jugend

Kommentar schreiben