Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Licensing International gibt die Nominierten der Licensing International Germany Awards 2021 bekannt

Licensing International gibt die Nominierten der Licensing International Germany Awards 2021 bekannt
E. Stemmer

Die Mitglieder des deutschen Chapters von Licensing International haben die Besten ihrer Branche nominiert und werden in Kürze die Gewinner wählen. Damit stehen die Aspiranten für den begehrten Preis der Lizenzindustrie in Deutschland, der bereits seit 20 Jahren vergeben wird, fest.

Nominiert sind

…als Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2021:

KIDDINX Media, Seven.One Licensing, SUPER RTL, TBR – The Brand Residence & Universal Consumer Products

… als Lizenznehmer des Jahres 2021:

Blue Ocean Entertainment, EMP, Heunec, License Factory & ROFU Kinderkand für DTR Woozle Goozle

…als Lizenzthema des Jahres 2021:

Bibi & Tina, Die Maus, Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir, Paw Patrol & The Masked Singer

…als Lizenzprodukt des Jahres 2021: 

Briefmarke Individuell von DeineBriemarke.de, ELLE Decoration Tapeten-Kollektion „wallpapers with passion“ von Erismann, Maus-Geburtstagstorte bei Coppenrath und Wiese, Schuhkollektion Miraculous bei Deichmann & Vodafone Neo Disney Range

…als Promotion des Jahres 2021:

McDonald‘s Happy Meal: Original Schleich Farm World Figuren via CREATA (Germany) GmbH

Ottifanten Sammelfiguren, TCC Deutchland GmbH, EDEKA Minden-Hannover

Peanuts Hundefutter Promotion, Platinum GmbH

SC Johnson Europe, Produkt: WC Ente, in Kooperation mit dem Monsterchen von The Masked Singer

Original Schmidt Spiele, mit deinen Lieblingshelden im McDonald’s Happy Meal via CREATA (Germany) GmbH

Sport & Fitness mit FIT FOR FUN® und Lidl

YAKARI Direct-to-Retail, Tchibo

… als Handelspartner des Jahres 2021:

EMP, LIDL, Müller, Penny & ROFU Kinderland

…als Sports Brand des Jahres 2021:

Adidas, FIT FOR FUN®, Head Sport GmbH, NERF & Puma SE

…als Digital Brand des Jahres 2021:

Among Us, Chefclub & Pamela Reif

…als Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2021:

Barbie, Capital Bra, Head Sport GmbH, Peanuts Worldwide LLC & Smiley

…als Newcomer des Jahres 2021:

Dot on GmbH, happybrush, St. Kilian Distillers, Stampit.de & The World of ZAG-Kids and Family Media Company

Der Lifetime Achievement Award 2021 wird auch dieses Jahr an eine Persönlichkeit verliehen, die sich im Laufe ihres beruflichen Lebens besonders um die Lizenzbranche in Deutschland verdient gemacht hat. 

Der Licensing Industry Award 2021 ehrt Unternehmen, welche die letzten Jahrzehnte des Licensings in Deutschland begleitet und maßgeblich geprägt haben. Ganz besondere, herausragende und besonders erwähnenswerte Unternehmen, die in der Licensing Branche Maßstäbe gesetzt und diese nachhaltig mitgeformt haben.

Der Sonderpreis Sustainability in Licensing zeichnet Unternehmen aus, die sich um das Thema Sustainability im Licensing besonders verdient gemacht haben. Unternehmen mit echtem Engagement und besonderen Projekten dazu.

Alle Preisträger*innen werden vor dem Licensing Market am 03. November 2021 in Köln online auf allen relevanten Sozialen Netzwerken und Websites bekannt gegeben.