Licensing International gibt die Nominierten der Licensing International Germany Awards 2021 bekannt

- E. Stemmer
- On 21. September 2021
Die Mitglieder des deutschen Chapters von Licensing International haben die Besten ihrer Branche nominiert und werden in Kürze die Gewinner wählen. Damit stehen die Aspiranten für den begehrten Preis der Lizenzindustrie in Deutschland, der bereits seit 20 Jahren vergeben wird, fest.
Nominiert sind
…als Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2021:
KIDDINX Media, Seven.One Licensing, SUPER RTL, TBR – The Brand Residence & Universal Consumer Products
… als Lizenznehmer des Jahres 2021:
Blue Ocean Entertainment, EMP, Heunec, License Factory & ROFU Kinderkand für DTR Woozle Goozle
…als Lizenzthema des Jahres 2021:
Bibi & Tina, Die Maus, Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir, Paw Patrol & The Masked Singer
…als Lizenzprodukt des Jahres 2021:
Briefmarke Individuell von DeineBriemarke.de, ELLE Decoration Tapeten-Kollektion „wallpapers with passion“ von Erismann, Maus-Geburtstagstorte bei Coppenrath und Wiese, Schuhkollektion Miraculous bei Deichmann & Vodafone Neo Disney Range
…als Promotion des Jahres 2021:
McDonald‘s Happy Meal: Original Schleich Farm World Figuren via CREATA (Germany) GmbH
Ottifanten Sammelfiguren, TCC Deutchland GmbH, EDEKA Minden-Hannover
Peanuts Hundefutter Promotion, Platinum GmbH
SC Johnson Europe, Produkt: WC Ente, in Kooperation mit dem Monsterchen von The Masked Singer
Original Schmidt Spiele, mit deinen Lieblingshelden im McDonald’s Happy Meal via CREATA (Germany) GmbH
Sport & Fitness mit FIT FOR FUN® und Lidl
YAKARI Direct-to-Retail, Tchibo
… als Handelspartner des Jahres 2021:
EMP, LIDL, Müller, Penny & ROFU Kinderland
…als Sports Brand des Jahres 2021:
Adidas, FIT FOR FUN®, Head Sport GmbH, NERF & Puma SE
…als Digital Brand des Jahres 2021:
Among Us, Chefclub & Pamela Reif
…als Corporate/Lifestyle/Vip Brand des Jahres 2021:
Barbie, Capital Bra, Head Sport GmbH, Peanuts Worldwide LLC & Smiley
…als Newcomer des Jahres 2021:
Dot on GmbH, happybrush, St. Kilian Distillers, Stampit.de & The World of ZAG-Kids and Family Media Company
Der Lifetime Achievement Award 2021 wird auch dieses Jahr an eine Persönlichkeit verliehen, die sich im Laufe ihres beruflichen Lebens besonders um die Lizenzbranche in Deutschland verdient gemacht hat.
Der Licensing Industry Award 2021 ehrt Unternehmen, welche die letzten Jahrzehnte des Licensings in Deutschland begleitet und maßgeblich geprägt haben. Ganz besondere, herausragende und besonders erwähnenswerte Unternehmen, die in der Licensing Branche Maßstäbe gesetzt und diese nachhaltig mitgeformt haben.
Der Sonderpreis Sustainability in Licensing zeichnet Unternehmen aus, die sich um das Thema Sustainability im Licensing besonders verdient gemacht haben. Unternehmen mit echtem Engagement und besonderen Projekten dazu.
Alle Preisträger*innen werden vor dem Licensing Market am 03. November 2021 in Köln online auf allen relevanten Sozialen Netzwerken und Websites bekannt gegeben.
Tags
Adidas Among Us Barbie Bibi & Tina Blue Ocean Entertainment Capital Bra Chefclub Coppenrath und Wiese CREATA (Germany) GmbH Deichmann DeineBriemarke.de Die Maus Dot on GmbH EDEKA Minden-Hannove ELLE Decoration EMP FIT FOR FUN® happybrush Heunec KIDDINX Media License Factory Licensing International Licensing International Germany Awards Lidl Maus-Geburtstagstorte McDonald's Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir Müller Nerf Original Schmidt Spiele Ottifanten Sammelfiguren Pamela Reif Paw Patrol Penny Peter Hollo Platinum GmbH Puma SE ROFU Kinderkand SC Johnson Europe Schleich Seven.One Licensing Smiley St. Kilian Distillers Stampit.de Super RTL TBR - The Brand Residence TCC Deutchland GmbH Tchibo The Masked Singer Universal Consumer Products Vodafone YAKARIWeitere Themen
-
Im Interview: Erfolg mit Lizenzen bei Playmobil
10283 Aufrufe
Design für’s Kinderzimmer mit Toddlekind
9570 Aufrufe
Carrera kehrt nach Deutschland zurück
8744 Aufrufe
6599 Aufrufe
-
Impact Brands – wertvolle Partnerschaften
17. Mai 2022
Nachhaltigkeit im Licensing: Die Biene Maja
20. April 2022
14. April 2022
Deutscher Games-Markt wächst rasant
14. April 2022
23. Februar 2022
Playmobil an Schleich-Übernahme interessiert
17. Februar 2022