Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

LEGO präsentiert die komplette Super Mario Produktpalette

LEGO präsentiert die komplette Super Mario Produktpalette
E. Stemmer

 Die LEGO Gruppe hat heute das komplette Portfolio der neuen Produktreihe LEGO® Super Mario™ veröffentlicht. Neben des Startersets mit interaktiver LEGO Super Mario Figur wird es ab dem 1. August 2020 13 weitere Sets der Reihe geben, mit denen LEGO Fans mit dem Videospielhelden Super Mario in selbst erschaffenen, physischen LEGO Spielwelten interagieren können. 

Jedes LEGO Super Mario Erweiterungs-Set enthält neue Spielherausforderungen, um die Abenteuer mit dem LEGO Super Mario Starter-Set facettenreicher zu gestalten. Das Startert-Set beinhaltet sieben Aktionssteine, mit denen die LEGO Super Mario Figur mittels integriertem LCD-Bildschirm interagiert. Analog zur beliebten Videospielreihe sammelt die LEGO Mario Figur Münzen ein und bewegt sich in mit LEGO Steinen gebauten physischen Spielelevel. Um das physische Spielerlebnis und die Charakter-Eigenschaften von Mario zusätzlich zu erweitern und die LEGO Spielelevel aktiv zu gestalten, werden außerdem eine Serie von Power-Up-Anzügen für Mario, wie unter anderem Katzen-Mario und Baumeister-Mario sowie zehn Sammelfiguren lanciert. In den Überraschungs-Packs sind Marios Gegner Paragoomba, Fuzzy, Spiny, Buzzy Beetle, Bullet Bill, Bob-omb, Eep Cheep, Blooper, Urchin oder Peepa als sammelbare, aufbaubare Figur enthalten. 

„Mit der heutigen Ankündigung wurden 13 neue LEGO Super Mario Sets vorgestellt, und ich bin sehr gespannt, wie sich mit den einzigartigen Power-Up Packs das Spielerleben unserer Kunden verändern wird,” sagt Takashi Tezuka, Geschäftsführer und Spieleproduzent von Nintendo Co., Ltd. „Beim Spielen hat jeder von uns unterschiedliche Vorlieben, eine individuelle Fantasie und Vorstellungskraft. Indem bereits vorhandene LEGO Steine und neue LEGO Super Mario Erweiterungs-Sets in das Spiel integriert werden, können verschiedenste Super Mario Welten gestaltet und diese auf unendliche Art und Weise immer wieder neu erlebt werden.” 

„Die Reaktion auf LEGO Super Mario war unglaublich,” so Jonathan Bennink, Digital Design Lead von LEGO Super Mario. „Super Mario ist eine echte Legende und Fans haben schon sehnsüchtig auf Details zu den neuen Produkten gewartet. Unsere gesamte Produktpalette – angefangen bei den Starter-Sets über die Power-Up Packs, bis hin zu den Erweiterungs- und Charaktersets wurden kreiert, um Mario, seine Freunde – und natürlich auch Feinde – zum Leben zu erwecken. Wir lieben es, wie kreativ Nintendo und LEGO Fans sind, und wir können es kaum erwarten zu sehen, wie sie mit Super Mario in der physischen Welt interagieren werden.” 

Zum Verkaufsstart der LEGO Super Mario Produktreihe wird es zudem eine kostenlosen LEGO Super Mario App geben. Die App erweitert das physische Spielerlebnis um spannende Features wie High-Score-Listen oder digitale Bauanleitungen mit kreativen Vorschlägen für immer neue Spielelevel.