Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Lego ist drittes Jahr in Folge Verbraucherliebling

Lego ist drittes Jahr in Folge Verbraucherliebling
E. Stemmer

Wie bereits in den vorherigen zwei Jahren ist Lego der absolute Verbraucherliebling der Deutschen. Im Ranking „Marke des Jahres“ der internationalen Data und Analytics Group YouGov, welches seit 2015 in Kooperation mit Handelsblatt die aus Verbrauchersicht besten Marken in Deutschland auszeichnet, gibt das dänische Unternehmen trotz leichter Einbußen im Vergleich zum Vorjahr (-0,7 Punkte) mit 60,2 Score-Punkten das Zepter nicht aus der Hand.

Grundlage für das Ranking bilden bevölkerungsrepräsentative Daten des Markenmonitors YouGov BrandIndex.

Wie im Vorjahr kann sich die Drogeriekette dm, mit 55,4 Punkten den zweiten Platz sichern, und kann sogar noch einen Scorepunkt, verglichen zu 2019, hinzugewinnen. Den dritten Platz belegt nach wie vor Ravensburger mit 53,7 Punkten. Auch der Spieleverlag kann im Vergleich zum Vorjahr aufholen und 0,8 Scorepunkte gutmachen.

Weitere Spielwarenmarken, die laut YouGov von Verbrauchern geliebt werden.