Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Letzte Beiträge

Aktuelles aus unseren Themenwelten.

Schmidt Spiele schreibt die eigene Erfolgsgeschichte fort

17. Januar 2022 |

Der bereits hohe Umsatz aus 2020 (40 Prozent Plus zum Vorjahr 2019) wurde in 2021 um nochmals 11 Prozent auf insgesamt 70 Millionen Euro gesteigert.

Das größte Plus verzeichnete Schmidt Spiele im Bereich Familienspiele mit 21 Prozent, gefolgt vom … mehr

Spielwarenmesse 2022 abgesagt

13. Januar 2022 |

Die Spielwarenbranche hat sich auf ihr weltweites Leitevent Anfang Februar gefreut. Der starke Anstieg der Omikron-Variante in den vergangenen Tagen und die damit verbundenen zunehmenden Stand-Absagen lassen dem Veranstalter, der Spielwarenmesse eG, keine andere Wahl – er muss schweren Herzens die Spielwarenmesse 2022 in Nürnberg absagen. Alternativ treffen sich Aussteller, Fachhandel und Medienvertreter auf der Plattform Spielwarenmesse Digital.

mehr

Spielwarenmesse eG übernimmt SPIEL

10. Januar 2022 |

Das ist ein Paukenschlag für die Spielebranche: Die Spielwarenmesse eG hat zum 1. Januar 2022 die Veranstaltung Internationale Spieltage SPIEL in Essen übernommen. Damit tritt der Nürnberger Messe- und Marketingdienstleister als neuer Eigentümer der weltgrößten Publikumsmesse für Gesellschaftsspiele auf. Die SPIEL wird auch zukünftig auf dem Essener Messegelände stattfinden und von der langjährigen Geschäftsführerin Dominique Metzler mit ihrem erfahrenen Team von Bonn aus organisiert. Als zusätzlicher Geschäftsführer fungiert Florian Hess, Vorstand der Spielwarenmesse eG.

mehr

Hubert Bergmoser verlässt den Coppenrath Verlag und die Verlagswelt

16. Dezember 2021 |

Es gibt vermutlich niemanden, der in der Buch- oder Spielwarenindustrie tätig ist, der ihn ihn nicht kennt: Als Hubert Bergmoser im Herbst 2000 Vertriebsleiter des Coppenrath Verlags wurde, gab es viel zu tun. Heute kann er stolz auf das Geleistete … mehr

Zauberhafte Weihnachten mit der Wizarding World

12. Dezember 2021 |

Seit mehr als zwanzig Jahren verzaubern die Abenteuer von Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley ein Millionenpublikum. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Marke Wizarding World zu einer der erfolgreichsten Brands im Lizenzbereich, unterstützt von einer äußerst beständigen … mehr

Mattel’s Masters of the Universe Kollektion mit PUMA

6. Dezember 2021 |

Mattel’s Masters of the Universe kooperiert mit PUMA, um eine neue gemeinsame Kollektion mit dem Titel Masters of the Universe zu entwerfen, die den neuesten Teil der Multimedia-Franchise feiert: Revelation x PUMA Kollektion. mehr