Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Letzte Beiträge

Aktuelles aus unseren Themenwelten.

EK/servicegroup und BABY-PLUS fusionieren

17. September 2020 |

Beim Kampf um die Marktanteile für den inhabergeführten Babyfachhandel machen zwei Verbundgruppen von jetzt an gemeinsame Sache: Die EK/Servicegroup und die Baby-Plus fusionieren auf die EK Unternehmerplattform.

mehr

Jakks Pacific kooperiert als Global Master Toy Partner mit Haribo

17. September 2020 |

Der US-amerikanische Spielzeughersteller JAKKS Pacific, Inc. gab bekannt, dass das Unternehmen mit HARIBO eine mehrjährige, globale Spielwaren-Kooperation abgeschlossen hat, um auf der Grundlage der weltweit bekannten Gummibärchen eine Spielzeuglinie zu schaffen.

JAKKS hat sich die Rechte in den Gebieten Nordamerika und … mehr

Die Chancen von „Virtual Goods“, also virtuellen Gütern, in der realen Welt

16. September 2020 |

Was haben Apple, Fortnite und Gucci gemeinsam? Sie alle haben in letzter Zeit Schlagzeilen gemacht mit Nachrichten, die sich auf ein Thema konzentrieren – virtual goods.

Dafür gibt es gute Gründe. Im Jahr 2017 wurde der globale Markt für virtuelle … mehr

Apple fordert Schadensersatz von Epic Games

15. September 2020 |

Zwischen Epic Games und Apple herrscht derzeit ein Zwist unter anderem im Bezug auf das Spiel Fortnite, der vor Gericht ausgetragen wird. Das Ergebnis des Streits könnte Einfluss darauf haben, wie in Zukunft Apps auf Smartphones vertrieben werden – und wie … mehr

Konzept eines stationären Marktes neu gedacht: Xperion – die E-Arena von Saturn

14. September 2020 |

Nach einer fünfmonatigen Umbauphase und einem dreiwöchigen Softopening ist Xperion – die Saturn E-Arena –  nun offiziell eröffnet. Mitten im Herzen von Köln ist ein neues Mekka für Gaming-, E-Sport- und Social Media-Begeisterte entstanden, das an die besondere Entertainmentgeschichte des … mehr

Umsatz für Spiele-Apps ist im ersten Halbjahr um 23% gestiegen

10. September 2020 |

Games für Smartphones und Tablets waren im ersten Halbjahr 2020 in Deutschland besonders beliebt. Eine Branche, die von der Corona-Pandemie profitiert hat.

Das zeigen erstmals veröffentlichte Marktdaten für Spiele-Apps, die der game – Verband der deutschen Games-Branche auf Basis von … mehr