Letzte Beiträge
Aktuelles aus unseren Themenwelten.
Business speed dating digital
14. Juni 2022 | J. MeisterCorona hat uns digitaler gemacht. Diese Entwicklung wäre zwar auch ohne eine alles überschattende Pandemie gekommen, aber sicher langsamer.
Wonach alle in diesen zweieinhalb Jahren gelechzt haben, war das Treffen Bekannter und vor allem Neuer Personen. Wie soll man Business-Kontakte pflegen und erweitern – wenn nicht auf Fachmessen, Kongressen und Branchenveranstaltungen?
siku Modellspielwelt: Innovation, Detailtreue und grenzenloser Spielspaß
30. Mai 2022 | E. StemmerMit spannenden Produktneuheiten und innovativen Spielerlebniswelten schafft siku den Weg durch wirtschaftliche herausfordernde Zeiten – und sichert sich weiterhin das Vertrauen der Endverbraucher.
siku hat erreicht, wovon viele andere noch träumen: Wer den Namen hört, denkt sofort an Kult-Fahrzeuge und … Read More
Impact Brands – wertvolle Partnerschaften
17. Mai 2022 | J. MeisterAm 29. und 30. Juni findet im alten Stahlwerk Fredenhagen in Offenbach die BRANDmate statt. Die Veranstaltung will sich nicht nur als „Network Boost Event“, sondern auch als „Brand Utopia“ verstanden wissen. Was genau ein „Brand-Utopia“ ist, wollten wir von … Read More
Nachhaltigkeit im Licensing: Die Biene Maja
20. April 2022 | J. MeisterDas Thema „Nachhaltigkeit“ ist omnipräsent. Es läuft gerade Gefahr, vom Buzzword zur Worthülse zu werden: Alles ist irgendwie nachhaltig. Fest steht, ohne Nachhaltigkeitsansatz kann man weder im Handel noch beim Kunden punkten. Und dabei hat jeder sein eigenes Marketing-Versprechen gebaut.
DVSI Nachhaltigkeitstag
14. April 2022 | J. MeisterMit der Agenda 2030 hat sich die Weltgemeinschaft 17 Ziele (Sustainable Development Goals, SDGs) für eine sozial, wirtschaftlich und nachhaltige Entwicklung gesetzt.
Die Spielwarenbranche ist sich ihrer Verantwortung für die kommenden Generationen bewusst und der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie e.V. (DVSI) unterstützt seine Mitglieder im Bereich der Nachhaltigkeit.
Deutscher Games-Markt wächst rasant
14. April 2022 | J. MeisterGanze 17 Prozent legten Games und Games-Hardware in Deutschland im Jahr 2021 zu. Damit liegt das Umsatzvolumen bei rund 9,8 Milliarden Euro.