Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Kids. Teens & Marke – Kongress für Kinder- und Jugendmarketing

Kids. Teens & Marke – Kongress für Kinder- und Jugendmarketing

Der Kongress Kids. Teens & Marke setzt dort an, wo die Zukunft beginnt – bei den Konsumenten von morgen. Deutschlands größter Kongress für Kinder- und Jugend-Marketing wird am 18. und 19. März im Kölner Odysseum veranstaltet.

Kinder sind eine hochattraktive Zielgruppe mit enormer Kaufkraft und einer starken Stellung bei Kaufentscheidungen innerhalb der Familien. Markenverantwortliche haben längst deren starken Einfluss erkannt und wissen um die Notwendigkeit des möglichst frühen Kundenkontaktes. Kindgerechte Markenkommunikation ist eine Investition in die Zukunft und doch stellt sie Marken und Hersteller immer wieder vor neue Herausforderungen. Die Welt von Kindern ändert sich rasant und was gestern noch gefragt war kann heute schon wieder ‚out’ sein.

Welche Markenerlebnisse braucht die Zielgruppe Kind?

Einmal jährlich befasst sich der Kongress Kids. Teens & Marke mit Themen, wie Kinder und Jugendliche heute erreicht werden und welche Markenerlebnisse ihnen geboten werden müssen.

Der zweitätige Branchentreff bietet eine Plattform für die neuesten Entwicklungen zum Thema Kommunikation, Marken- udn Medienverhalten sowei Ausbildung Berufswunsch der jungen Zeilgruppe.

Am ersten Tag steht Kinder- und Familien-Marketing im Mittelpunkt. Es werden Fragen erläutert, erklärt und diskutiert wie zum Beispiel: 

Wie gelangen Marken ins „relevant set“ von Kindern?

Was fasziniert Kinder an TikTok und wird TikTok Facebook in dieser Zielgruppe bald ablösen? 

Wie wird Markenkommunikation von Kindern überhaupt wahrgenommen?

Ist die Ironie der große Trend der Jugend?

Am zweiten Kongresstag liegt der Schwerpunkt auf Ausbildungs-Marketing und Employer Branding.

Der Kongress ist einer der großen Netzwerk-Events für Verantwortliche, die Kinder und Jugendliche als Zielgruppe haben. Kids. Teens & Marke bringt aber nicht nur die alten Hasen der Branche zusammen. Mit Deutschlands jüngstem Unternehmer Charles Bahr und dem YouTuber Fabian Grischkat geben Vertreter der Generation & tiefe Einblicke in die Wünsche der Youngsters.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Homepage von Kids. Teen & Marke.