Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Karile Klug steigt bei der HABA Digital GmbH ein

Karile Klug steigt bei der HABA Digital GmbH ein
E. Stemmer

Mit Karile Klug ist die Geschäftsführung der HABA Digital GmbH seit dem 1. April komplett. Gemeinsam mit Bentje Lefers wird sie das Thema Digitale Bildung weiter vorantreiben.

Karile Klug vervollständigt seit dem 1. April die Doppelspitze der HABA Digital GmbH und bildet nun gemeinsam mit Bentje Lefers die Geschäftsführung.

Ihren Einstieg fasst Karile Klug mit den Worten zusammen: “Mit der Neuentwicklung unserer Live-Webinare im Rahmen des Digitalwerkstatt Lab, ausgelöst durch die vorübergehende, deutschlandweite Schließung unserer Digitalwerkstätten aufgrund der Coronakrise, war es ein wahrlich spannender Start. Krisenerprobt wie wir nun sind, freue ich mich auf weitere Innovationen der HABA Digitalwerkstatt mit unserem starken und agilen Team. Ich bin überzeugt, dass die derzeitige Krise unbedingt als Chance für den Bereich Digitale Bildung zu betrachten ist”.

Lefers ergänzt “Digitale Bildung ist ein sehr aktuelles und gesellschaftlich relevantes Thema – die Schulschließungen und das damit verbundene Homeschooling haben den Bedarf sehr deutlich aufgezeigt. Umso mehr freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Karile Klug und die baldige Wiedereröffnung unserer Standorte”.

Auch Tim Steffens, Geschäftsführer der HABA-Firmenfamilie, freut sich über die weibliche Doppelspitze: “Mit Karile Klug und Bentje Lefers liegt die HABA Digitalwerkstatt in kompetenten Händen. Ich freue mich auf die gemeinsame digitale Lernreise und darauf, unserem Ziel näherzukommen – nämlich immer mehr Kindern den Zugang zu digitaler Bildung zu ermöglichen.”

Die HABA Digital hat über die Standorte der Digitalwerkstätten hinaus mit der Digitalwerkstatt Box und den Digitalwerkstatt Apps neue Geschäftsbereiche erschlossen. Der Innovationsgeist wurde dieses Jahr abermals durch die Coronakrise zum Lodern gebracht: In kürzester Zeit hat die HABA Digitalwerkstatt das Digitalwerkstatt Lab mit unterschiedlichen Online-Kursen & Workshops entwickelt. Ziel aller Angebote ist es, Kinder digital stark zu machen. Dabei geht es nicht nur darum, ihnen die selbstbestimmte und verantwortungsbewusste Teilnahme an einer zunehmend durch Digitalisierung geprägten Gesellschaft zu ermöglichen, sondern auch darum, ihre Vorstellungskraft zu wecken und sie für kreative Problemlösungen zu begeistern.