Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

#JurassicDinoDays unterstützen Jurassic World Produktlaunch im Handel

#JurassicDinoDays unterstützen Jurassic World Produktlaunch im Handel
E. Stemmer

Jurassic World steht für Erfolg, mehr noch: Jurassic World ist DIE Referenzmarke für Dinosaurier. Nur wenige Entertainment-Franchises schaffen es, sich auch ohne aktuellen Kinofilm so erfolgreich im Handel zu etablieren und regelmäßig neue Produkte zu launchen, wie es unter anderem Universal Consumer Products in diesem Sommer mit seinen Lizenzpartnern umsetzt.

#JurassicDinoDays sorgen für erhöhte Frequenz im Handel

Der bereits angekündigte dritte Teil der Jurassic World Trilogie kommt 2021 in die Kinos. Für die jüngeren Fans wird währenddessen im September dieses Jahres die vielversprechende Animationsserie Jurassic World: Camp Cretaceous auf Netflix gelauncht. 

Um den Fans die Wartezeit zu versüßen, den Handel in den heißen Sommermonaten zu unterstützen und den Produktlaunch brandneuer Novitäten zu feiern, werden in diesem Sommer bereits zum zweiten Mal die DinoDays gefeiert. Einen Monat lang steht alles im Zeichen der Jurassic World Dinosaurier.

 

Universal Consumer Products Germany hat dafür eine nationale Kampagne entwickelt und setzt diese Hand in Hand mit Lizenznehmern und dem Handel um.

Die #JurassicDinoDays wurden im Sommer 2019 das erste Mal ins Leben gerufen und stießen auf eine so große Teilnahme, dass die Kampagne im Sommer 2020 wiederholt wird und an den Erfolg des Vorjahres anknüpfen soll.

Mit den #JurassicDinoDays wird begeisterten Konsumenten die Möglichkeit geboten, durch den Kauf eines Originalprodukts am großen Gewinnspiel teilzunehmen und eine Reise zur neuen Jurassic World Attraktion in den Universal Studios Hollywood zu gewinnen.

Weitere Informationen erhalten die Konsumenten auf der dafür eigens erstellen Homepage www.dinodays.de.

Handelsseitig können alle interessierten Partner an der Aktion teilnehmen und sich mit Marketingmaterialien versorgen. 

Launch innovativer Produktnovitäten von Mattel

Dass langfristige Perspektiven und die stetige Generierung von neuem Content von Erfolg gekrönt sind, zeigt unter anderem die aktuelle Markteinführung der Jurassic World Produktnovitäten Control ‚N Conquer™ Carnotaurus Toro-Figur, Kampfaction Tyrannosaurus Rex und der Feeding Frenzy Indominus Rex-Figur von Mattel. 

Copyright Mattel

„Die Nachfrage zu Jurassic World ist aktuell sehr hoch, weshalb wir unsere innovativen Herbst-Neuheiten bereits zur Sommerzeit lancieren. Um den Launch im Handel zu unterstützen nutzen wir die Kampagne #JurassicDinoDays. Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche Umsetzung,“ blickt Ana Kordic, Head of Marketing, Mattel DACH mit Freude auf die verkaufsfördernde Kampagne.

Über Universal Consumer Products

Universal Consumer Products ist Teil von Universal Brand Development. Dieser Geschäftsbereich innerhalb von NBCUniversal ist weltweit verantwortlich für die Expansion des geistigen Eigentums, der Franchises und Charaktere des Unternehmens. Dies geschieht durch innovative physische und digitale Produkte, sowie über Content und emotionale Konsumentenerlebnisse. Zu den Kerngeschäften von Universal Brand Development gehören neben der Franchise-Markenführung auch Consumer Products und Games, sowie digitale Plattformen, die auf dem umfangreichen IP-Portfolio des Unternehmens basieren, das von Universal Pictures, Illumination, DreamWorks Animation und NBCUniversal Cable und Television geschaffen wurde. NBCUniversal ist eine Tochtergesellschaft der Comcast Corporation.

Das deutsche Universal Consumer Products Team, unter der Leitung von Kathrin Brandhorst, hat seinen Sitz in München und ist seit Oktober 2017 für alle Lizenzaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. www.universalbranddevelopment.com.