Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Jakks Pacific kooperiert als Global Master Toy Partner mit Haribo

Jakks Pacific kooperiert als Global Master Toy Partner mit Haribo
E. Stemmer

Der US-amerikanische Spielzeughersteller JAKKS Pacific, Inc. gab bekannt, dass das Unternehmen mit HARIBO eine mehrjährige, globale Spielwaren-Kooperation abgeschlossen hat, um auf der Grundlage der weltweit bekannten Gummibärchen eine Spielzeuglinie zu schaffen.

JAKKS hat sich die Rechte in den Gebieten Nordamerika und EMEA zur Herstellung, Vermarktung und  Vertrieb von Collectibles und Spielwaren gesichert, die im August 2021 eingeführt werden sollen.

„Wir freuen uns, gemeinsam mit HARIBO eine wahrhaft „süße Linie“ von Spielwaren und Collectibles ins Leben zu rufen, die Sammler und HARIBO-Fans jeden Alters ansprechen wird. Die Linie umfasst die Lieblingsstücke der Verbraucher, von den signierten GOLDBÄREN bis hin zu TWIN-SNAKES, HAPPY-COLA und mehr, blickt Jill Nordquist, SVP Marketing, JAKKS Pacific mit Freude in die Zukunft.

HARIBO ist Weltmarktführer im Segment der Fruchtgummi-Produkte und vertreibt seine Produkte in über 100 Länder. Das Unternehmen feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Jubiläum und ist generationsübergreifend mit einem Bekanntheitsgrad von über 97% in seinen Schlüsselmärkten eine interessante und nachhaltige Marke.

„Dies ist unsere allererste HARIBO-Lizenz in den USA, und wir sind stolz darauf, unsere Verbraucher mit Lizenzprodukten zu erfreuen“, sagte Rick LaBerge, EVP & COO, HARIBO of America, Inc. „Wir freuen uns auf unsere strategische Partnerschaft und Zusammenarbeit mit JAKKS Pacific, Inc.“, stimmt Rick LaBerge, EVP & COO, HARIBO of America, Inc. Jill Nordquist zu.

Die weltweite Markteinführung der ersten Version der HARIBO-Produkte von JAKKS Pacific, Inc. wird pünktlich zu Weihnachten 2021 erfolgen. Weitere Produkterweiterungen sind für die Veröffentlichung im Jahr 2022 geplant.