Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Fortnite Kapitel 2 Season 2: der Hype geht weiter

Fortnite Kapitel 2 Season 2: der Hype geht weiter

Fortnite ist ein Action-Aufbauspiel von Epic Games, bei dem die Spieler die Welt vor einer Horde von Monstern zu retten versucht. Die Erstveröffentlichung erfolgte im Juli 2017, seitdem lässt sich der Erfolg kaum noch aufhalten. Am letzten Donnerstag launchte Epic Games mit Kapitel 2 Season 2 einen Battle-Royale-Modus, bei dem sich jetzt Agenten in Geheimverstecken und Geheimgängen tummeln…

Fortnite: Action-Figur von Jazwares, inszeniert fotografiert von Ryan Dean Toy Photography

Die Vermarktung der Lizenzrechte verantwortet IMG Licensing, das Portfolio reicht von Bekleidung über Spielware hin zu Sammelkarten und Bettwäsche. Doch das Potenzial für Games-Lizenzen ist noch lange nicht ausgeschöpft. Wir sind davon überzeugt, dass immer mehr Games-Lizenzprodukte auch für den stationären Handel relevant werden.

copyright Ryan Dean Toy Photography

Fortnite-Event im Amazon Book Store

Amazon Books hat die Relevanz von Fortnite im Consumer Products Bereich längst erkannt und veranstaltete in Manhattan einen Event für Fans, um die komplette Welt der Franchise abzubilden. Im Rahmen des Events wurde ein Fortnite-Tanzwettbewerb angeboten, Fotoshootings, ein interaktiver Bereich „How-to-Draw Fortnite“, Produktdemos und viele weitere Überraschungen, die den Konsumenten ein Einkaufserlebnis verschaffen sollten.

Die immersive Erfahrung ermöglichte es den Fortnite-Fans und Gästen des Amazon Books Store, Fortnite-Produkte und -Spiele mit Hilfe von QR-Codes und Rubbelkarten zu entdecken und zu kaufen. Die Gäste wurden auch dazu ermutigt, ihren inneren Künstler zu finden und ihre Lieblingsfiguren von Fortnite zu zeichnen, indem sie ein Fortnite-Buch mit einer Anleitung zum Zeichnen von Fortnite-Figuren benutzten, um Schritt für Schritt zu zeichnen – einfach für alle Altersgruppen!

Wir sind gespannt, ob es auch im deutschen Handel demnächst Fortnite-Events geben wird – für den Spielwarenfachhandel wäre das mit Sicherheit eine Chance eine neue Käuferschaft in die Läden zu locken.