Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Disney veröffentlicht den diesjährigen Weihnachts-Spot „Neu in der Familie”

Disney veröffentlicht den diesjährigen Weihnachts-Spot „Neu in der Familie”
E. Stemmer

Disney startet die magische Weihnachtskampagne Familie ist das schönste Geschenk mit dem neuen Weihnachts-Spot „Neu in der Familie”. TV-Koch Nelson Müller singt den nationalen Song „Liebe ist größer” zum Spot. „Neu in der Familie” ist ein dreiminütiger Animationsfilm über den Zusammenhalt in der Familie und die Kraft des Geschichtenerzählens.

Der Kurzfilm ist die Fortsetzung des letztjährigen Clips „Lola“, in dem festliche Traditionen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden, gefeiert wurden. Er wurde gestern, am Mittwoch, den 3. November 2021, in 45 Ländern in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien veröffentlicht.

In Deutschland läuft der Weihnachts-Spot u.a. im Disney Channel, auf allen Disney eigenen Social Media-Kanälen wie Facebook, Instagram sowie YouTube und wird über zahlreiche Disney Lizenz- und Handelspartner gestreut. Der Film ist Teil von Disneys Festtagskampagne Familie ist das schönste Geschenk zur Unterstützung der Wohltätigkeitsorganisation Make-A-Wish®.

Nach dem Erfolg des Weihnachts-Spots der letztjährigen Kampagne, der mehr als 106 Millionen Zuschauer erreichte, ist dieses Jahr der Spot eine Fortführung des letztjährigen Weihnachts-Spots. So trifft man dieses Jahr bei „Neu in der Familie“ auf eine mittlerweile erwachsene Nicole, Lolas Enkelin, ihre beiden Kinder Max und Ella und den Stiefpapa Mike, der gerade in das Haus der Familie einzieht.

Starkoch Nelson Müller singt die deutsche Version des Songs „Liebe ist größer”

Starkoch Nelson Müller singt die deutsche Version des Songs „Liebe ist größer”, um musikalisch aus der Sicht von Mike die Geschichte zu erzählen. Er überzeugt mit seiner fantastischen Stimme und verleiht dem Disney Weihnachts-Spot eine ganz besondere Note.

Nelson Müller:

„Als ich den Spot zum ersten Mal gesehen habe, musste ich schon echt schlucken. Da war die Kehle trocken und ich war ganz schön gerührt. Ich war berührt von der Geschichte, weil sie mich auch sehr an meine eigene Geschichte erinnert, die ein wenig anders ist, aber sehr viel Parallelen hat.”

Die Kampagne unterstützt erneut den langjährigen Partner Make-A-Wish® und hilft der Wohltätigkeitsorganisation, Kindern mit schweren Krankheiten lebensverändernde Wünsche zu erfüllen, die ein wichtiger Teil des Heilungsprozesses sein können. Seit 1980 hat Disney Make-A-Wish® dabei geholfen, mehr als 145.000 lebensverändernde Wünsche auf der ganzen Welt zu erfüllen – und damit Licht, Hoffnung und Freude für betroffene Kinder und deren Familien zu schaffen.

Für jeden Download vor dem 31. Dezember 2021 werden 100 % des Erlöses aus dem Verkaufspreis an Make-A-Wish® International gespendet. Die Fans können außerdem ein vom Werbespot inspiriertes Minnie Maus Stofftier und ein Notizbuch exklusiv bei shopDisney.de erwerben. Darüber hinaus gibt es in Deutschland eine besondere Aktion, bei der ein Lebkuchenhaus, inspiriert aus dem Spot, eine zentrale Rolle spielt. Dieses ist als Bausatz in einem besonderen Disney Paket für den guten Zweck unter www.makeawish.de/disney erhältlich. Neben dem Charity-Lebkuchenhaus enthält das Paket fünf festliche Weihnachtsbaumkugeln im Disney/Pixar „Die Unglaublichen“ Design, zwei sternförmige Magneten mit Micky & Minnie Motiv, ein Booklet mit weihnachtlichen Rezepten für die ganze Familie, einen Bastelbogen mit Disney Figuren sowie eine Papier-Fassade zum individuellen Verzieren und Schmücken des Lebkuchenhauses. 50% der Erlöse für dieses Paket gehen als Spende direkt an Make-A-Wish® Deutschland.