BLE – Brand Licensing Europe 2018 – Nachlese
„The place to be“ – auch für deutsche Rechtegeber und Lizenznehmer
Zum letzten Mal in der wunderschön nostalgischen Location „Olympia“ eröffnete am 09. Oktober 2018 die Brand Licensing Europe für drei Tage ihre Tore – nächstes Jahr findet die Messe Anfang Oktober im Londoner ExCel statt.
- NERF-Schaufenster am Hasbro-Stand
- Playstation
- Exklusive Give-Aways von Universal
Schon auf den ersten Blick wird dem Besucher klar, dass die Aussteller ihr Business verstehen: den Verkauf von Marken. Bunte Messestände, die den USP der jeweiligen Brands optimal in Szene setzen, bieten die angenehme Atmosphäre einer internationalen Großfamilie. Man kennt sich, man schätzt sich, man macht Geschäfte – the place to be für die Lizenzbranche.
Etwas Automotive, ein bisschen Kitchen Brands, Sport- und Lifestyle-Marken, Toys und jede Menge Charakters präsentieren sich von ihrer besten Seite.
- Rick and Morty
- Perfetti Van Melle
- Pantone
Auch die Deutschen dürfen in London nicht fehlen. Sei es um das Netzwerk auszubauen, neue Trends und Marken zu sichten, neues Fachwissen zu erfahren, Kooperationen anzustoßen oder auch einen Überblick über die 2.500 Properties zu erhalten, die in den Messehallen präsentiert werden.
- Kathrin Brandhorst, Country Director Germany, Switzerland und Austria, Universal Consumer Products
- Peter Hollo, LIMA Germany
- Julia Wurzer, Head of Brands, und Michael Loeb, CEO, WDR mediagroup GmbH
- Rainer Saemann, Unit Director Licensing, und Diana Maria Dieckmann, Senior Sales Consultant, Sevenone Adfactory GmbH
- Maren Bischoff, Produktmanagement MAPA GmbH
- Gerd Russwurm, Head of Licensing GSA, Studio 100 media AG
- Werner Lenzner, Licensing Director, Simba Dickie Group; Bernd Conrad, CEO, Conrad Enterprises; Felix Stork, Corporate Marketing Director, Simba Dickie Group
- Arne Wegmann, Licensing Manager, und Giuseppe Faranna, Vice President, HEAD SPORT GmbH
Nächstes Jahr wird die BLE vom 01. bis zum 03. Oktober statt finden. Einen Termin, den man sich im Kalender eintragen sollte.
Link zur Brand Licensing Europe
Kommentar schreiben