Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

Baby Yoda ist Popkultur

Baby Yoda ist Popkultur

Der niedliche Baby Yoda erobert das Internet und die Meme-Welt im Sturm. Eifrige Fans haben das süße grüne Wesen bereits in die Gaming-Welt gebracht, und Disney hält noch fix fürs Weihnachtsgeschäft erste Merchandise – Artikel bereit.

Kreative Baby Yoda Memes

Ein Fan von „The Mandalorian“ integrierte Baby Yoda durch einen Mod in „Star Wars: Battlefront 2“ – und die Fans feiern ihn dafür. Der Reddit User Nanobuds1220, der den Mod erstellte, sah das Ganze zunächst als „kleinen Test“ und war überwältigt vom Feedback. Vielleicht schafft es der Mod ja sogar in „Star Wars Jedi: Fallen Order“ – das bleibt allerdings noch abzuwarten.

Auch andere Fans werden kreativ – so wurde Baby Yoda kurzerhand in die berühmte George Lucas – Kampfszene gegen Darth Sidious montiert – und erzielte millionenfache Klicks.

Sicher arbeitet Lucasfilm derzeit mit Hochdruck daran, den Hype selbst mit aufzugreifen – und lässt ähnlich der BB8 – Filmchen auch Baby Yoda in animierten Szenen auftreten.

The Mandalorian auf Disney Plus

Der neue Disney – Streamingdienst Disney Plus wird in Deutschland Ende März zur Verfügung stehen – und dann kann man auch hierzulande sehen, welche Rolle Baby Yoda weiterhin im Serienhit „The Mandalorian“ übernehmen kann.

8C) Disney / Star Wars – „The Mandalorian“

Kuschel – Yoda

Einen Baby Yoda für zu Hause bietet Mattel an: Bereits jetzt ist es im Onlineshop von Entertainment Earh zu finden – die Plüschfigur ist ca. 30 cm groß, und kommt in eigener Schwebekrippe.

(c) Disney Plus / Mattel

Ein deutscher Anbieter wird nur eine Frage der Zeit sein – derzeit muss die Figur noch in den USA bestellt werden. Für den Christbaum wird es jedoch ohnehin nichts mehr – die Auslieferung ist erst für Anfang Mai 2020 angepeilt.