Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

„Baby Shark“ schwimmt an die Spitze von YouTube

„Baby Shark“ schwimmt an die Spitze von YouTube
E. Stemmer

„Baby Shark Dance“, das Musikvideo für Kinder von Pinkfong, ist offiziell das meist gesehene YouTube-Video aller Zeiten (Stand 05.11.20: 7.070.179.443, also über 7 Mrd.!!! Aufrufe) geworden und übertrifft „Despacito“ von Luis Fonsi und Daddy Yankee.

Zusätzlich hat die „Baby Shark“-Single eine weitere Ehrung erreicht: sie hat die RIAA-Diamanten-Zertifizierung (11x Platin) erhalten. Dies bedeutet, dass sich der Song über 11 Millionen Mal verkauft hat. Diese Anerkennung macht „Baby Shark“ neben Bestsellern wie Ed Sheeran und Lady Gaga zu einer der einzigen 41 Diamond-Singles in der Geschichte. Der Song wurde im September auch als BRIT-zertifiziertes 2x Platin anerkannt.

Die Historie von Baby Shark

„Baby Shark“ wurde zur Sensation, als es im November 2015 auf YouTube erschien. Mit seiner simplen und leicht einprägsamen Musik, seinen illustrativen Charakteren und seinem verspielten Tanz eroberte „Baby Shark“ die Welt der Kinderherzen im Sturm. Der Hit brachte eine virale Tanzherausforderung namens #BabySharkChallenge hervor, die über 1 Million Covervideos auf der ganzen Welt generierte.

„Wir bei Relentless Records/Sony Music sind sehr stolz darauf, eine großartige globale Partnerschaft mit dem Team von Pinkfong/SmartStudy aufgebaut zu haben. Es war sehr inspirierend, etwas zu sehen, das so vielen Menschen so viel Spaß macht und weltweit so erfolgreich wird“, freut sich Shabs Jobanputra, Managing Director von Relentless Records.

„Ohne die Liebe und Unterstützung der Fans auf der ganzen Welt wäre Baby Sharks neuer Rekord unmöglich gewesen“, sagte Min Seok Kim, CEO von SmartStudy. „Wir fühlen uns durch diesen Rekord sehr geehrt und werden uns auch weiterhin darauf konzentrieren, hochwertige Unterhaltung über die digitalen Plattformen hinaus zu bieten“.

Über Pinkfong

Pinkfong ist eine globale Entertainment-Unternehmen aus Südkorea, das preisgekrönte Kinderinhalte für Kinder und Familien auf der ganzen Welt erstellt. Pinkfong hat mehr als 5.000 Lieder und Geschichten in seiner riesigen Bibliothek von Kinderinhalten, auf die im App Store und Google Play sowie auf YouTube und Amazon Video zugegriffen werden kann. Zu den Auszeichnungen von Pinkfong gehören der Amazon Video Direct Star, der Diamond Play Button von YouTube und Google Play als beste Familien-App von 2014-2017. Es gibt bereits auch einige Lizenzprodukte im Handel, unter andrem vom Giochi Preziosi und Zuru.