Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Nach oben scrollen

Oben

All About Games

All About Games
E. Stemmer

Anfang 2021 haben drei Asmodee-Veteranen eine neue Beratungsagentur für die Brettspielindustrie eröffnet: All About Games. Gemeinsam teilen die Gründer, Carol Rapp, Cedric Delobelle und Daniel Steel, mehr als 60 Jahre Leidenschaft, Fachwissen und Engagement für die neue Welle von Brett- und Kartenspielen, die im letzten Jahrzehnt die allgemeine Spielwarenindustrie aufgerüttelt hat.

Bei All About Games dreht sich alles um die Mission, Brettspielunternehmen dabei zu helfen, ihren Einfluss in einem wachsenden Markt zu verbessern, Brücken von einem Unternehmen zum anderen zu bauen und ihren Fußabdruck auf dem Markt zu entwickeln. All About Games unterstützt Brettspiel-Verlage, Vertriebe und Produzenten in ihrer Entwicklung durch eine breite Palette von Dienstleistungen: Beratung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, internationaler Vertrieb und Lokalisierung, Marketingstrategie und Markenentwicklung. Darüber hinaus bieten sie Prozess- und Struktur-Reviews, Teamentwicklung, Schulungen und Seminare, Business-Coaching für mittlere und höhere Führungspositionen und vieles mehr.

„Es ist mir eine Freude, dieses Unternehmen mit zwei Menschen zu gründen, die ich sehr schätze. Gemeinsam werden wir etwas Großartiges aufbauen und das tun, was wir am besten können: anderen Menschen und ihren Unternehmen helfen“, sagt Carol Rapp.

Daniel Steel fügt hinzu: „Wir sind dabei, etwas Neues und Einzigartiges für unsere Branche zu schaffen. Mit unserem Wissen über verschiedene Märkte, Organisationen und Produkte werden wir den Unternehmen, die wir beraten, einen Mehrwert bieten.“

„Ich hatte vorher meine eigene Firma, aber die Möglichkeit, mit Dan und Carol etwas Größeres aufzubauen, ist aufregend. Wir sehen schon jetzt eine weltweite Nachfrage nach unseren Dienstleistungen“, sagt Cedric Delobelle.

Der Hauptsitz von All About Games befindet sich in Großbritannien, in dem Cedric Delobelle und Daniel Steel die Geschäfte führen. Carol Rapp betreibt ein Büro in Deutschland. 

Über die Gründer

Carol Rapp ist seit 20 Jahren in der Branche tätig. Vor kurzem ist sie als International Operational Marketing Director für die Asmodee Group zurückgetreten. Davor war sie Geschäftsführerin von Asmodee Deutschland, wo sie die Umstrukturierung, das rasante Wachstum und die Integration des Heidelberger Spielverlags leitete und viele Jahre lang die Asmodee-Präsenz auf der Messe in Essen organisierte. Ihre Fähigkeiten reichen von allgemeiner Unternehmensführung bis hin zu Marketing und Eventmanagement. Sie ist außerdem Business-Coach.

Cedric Delobelle ist seit mehr als zehn Jahren in der Branche tätig, aber seine Karriere reicht von Übersetzungen und Community-Management bis hin zu internationalem Vertrieb, Geschäftsentwicklung und Produktion. Cedric war bei Esdevium (jetzt Asmodee UK) für den internationalen Vertrieb zuständig, bevor er zu Fantasy Flight wechselte und dort die Koordination des Vertriebs/Verlags in Europa übernahm. Seit zwei Jahren ist Cedric als Berater tätig und nutzt sein großes Netzwerk an Kontakten, um Spieleverlagen auf der ganzen Welt zu helfen, gute Lizenz- und Produktionspartner zu finden. 

Daniel Steel ist seit mehr als 30 Jahren in der Brettspiel-/Tabletop-Branche tätig. Ende 2018 ist er bei der Asmodee Group ausgeschieden, wo er Head of European Distribution und Mitglied des Group Executive Committee war. Davor entwickelte er Esdevium Games in Großbritannien von einem kleinen Importeur zu Europas größtem Spielevertrieb, bis zur Übernahme durch Asmodee im Jahr 2010. Von 2000 bis 2014 war er außerdem Investor und nicht-geschäftsführender Direktor von Fantasy Flight Publishing.