Mein Lotta-Leben - Die Kult-Reihe erobert die Kinoleinwand

Arena Verlag - August 2018

Nicht vergessen: Erscheinung des Lotta-Buchs zum Film „Mein Lotta-Leben. Alles Bingo mit Flamingo“ am 26.08.2019!

Lotta aus „Mein Lotta-Leben“ hat nicht nur schon lange die Bestsellerlisten erobert, sondern bald auch die Kinoleinwand! Nach der erfolgreichen Premiere auf dem Münchner Filmfest Ende Juni startet der Film „Mein Lotta-Leben. Alles Bingo mit Flamingo“ am 29. August 2019 in den deutschen Kinos, am 30. August in Österreich und am 19. September in der Schweiz.

Mit dem Film kommt Lotta auch in Buchform groß raus: das Buch zum Film und die ganze Lotta-Reihe.

„Alice Pantermüller, Daniela Kohl,
Mein Lotta-Leben. Alles Bingo mit Flamingo „
Eine ganz neue „Mein-Lotta-Leben“-Geschichte! Das Buch zum Mein Lotta-Leben Film „Alles Bingo mit Flamingo“! Ganz neu erzählt und von allen Fans ersehnt: Der neue Band der internationalen coolen Bestsellerreihe von Alice Pantermüller und Daniela Kohl für Mädchen ab 9. Wie immer mit vielen Illustrationen, zum Selbstlesen auch für weniger geübte Leser geeignet – garantiert ein Erfolgserlebnis. Das Buch zum Kinofilm von Neele Leana Vollmar („Rico, Oskar und die Tieferschatten“) nach einem Drehbuch von Bettina Börgerding („Bibi und Tina“-Reihe, „Benjamin Blümchen“) mit vielen deutschen Stars (Laura Tonke, Oliver Mommsen, Carolin Kebekus, Lukas Rieger, Caro Cult, Milan Peschel)

Erscheint am 26.08.2019. Zusätzlich mit den besten Fotos aus dem „Mein Lotta-Leben-Kinofilm“.

Inhalt:
Voll fies! Die hochnäsige Berenike von Bödecker hat wirklich alle zu ihrem Geburtstag eingeladen. Sogar Paul. Nur Lotta und Cheyenne nicht. Und dabei haben sie sich in letzter Zeit doch echt Mühe gegeben, nett zu Berenike und ihren blöden Lämmer-Girls zu sein. Klar, dass Lotta und Cheyenne, sich das nicht gefallen lassen! Doch sogar ihre Idee, den berühmten Sänger Marlon mit zur Party zu bringen, scheitert. Und dann scheint sich auch noch Cheyenne gegen Lotta zu verschwören. Da wird doch echt der Flamingo verrückt.