duo goes green - mit Nachhaltigkeit durch den Sommer

duo schreib & spiel - Juli 2019

Der Händlerverbund duo schreib & spiel greift mit seiner aktuellen Online-Kampagne das Thema Nachhaltigkeit auf.

Fridays for Future hat sowohl Nachrichten als auch Schulen beschäftigt und zahlreiche Schüler zum Demonstrieren gebracht. Doch jetzt ist Sommer in Deutschland. Geht das Engagement weiter? Denn Umweltschutz, Nachhaltigkeit und plastikfreie Ozeane sind Themen, die keine Ferien machen. In der aktuellen Online-Kampagne greift duo schreib & spiel das Thema Nachhaltigkeit auf.

Dazu etabliert duo auf seinem Online-Marktplatz, dem duo-Shop, die neue Kategorie Nachhaltigkeit. Der Name ist Programm, denn hier werden alle angebotenen Produkte des Online-Shops zusammengefasst, die entweder nachhaltig produziert oder energiesparend sind, sowie solche, die zur Umweltbildung beitragen. Zahlreiche Hersteller begrüßen diesen Fokus. Das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist schließlich sehr aktuell.

Blogbeiträge zu diversen Produktkategorien wie nachhaltiges Spielzeug oder nachhaltige Schreibwaren begleiten diese Kampagne. Zusätzlich stellt duo die Frage an die Konsumenten “Was machst du in deinen Sommerferien für den Klimaschutz?“ und verlost in Kooperation mit HUDORA zwei BigWheel RX Pro 205 Roller. Die Kampagne wird noch bis Ende September laufen, doch die Kategorie wird auch in Zukunft auf dem duo-Shop zu finden sein.