Einzigartiges Kinderbuch über die schwimmenden Schweine auf den Bahamas

Brandora Redaktion - April 2019

Es gibt sie tatsächlich: die schwimmenden Schweine. Sie führen auf den Bahamas ein saustarkes Leben. In ihrem Kinderbuch erzählt Scarlett Wisotzki auf 40 Seiten die wahre Geschichte der tierischen Inselbewohner. Ein fotoreiches (Vor)lese-Erlebnis, das auch alle erwachsenen Fans in eine reale Traumwelt eintauchen lässt und durch liebevolle Illustrationen abgerundet wird. Die einzigartige Frühjahrsneuheit „Bahamas Schweine — Das Buch zum Besuch“ ist im Eigenverlag Schwimmende Schnäuzchen Anfang April in einer kleinen, aber feinen Auflage mit hochwertigem Druck „Printed in Germany“ erschienen.

Die Idee zu dem Bildband: Die Autorin, ausgebildete Journalistin und leidenschaftliche Fotografin, besuchte 2017 das erste Mal die schwimmenden Schweine auf den Bahamas. Ein großartiges Reiseziel, das aber nicht gerade fußläufig erreichbar und auch kostspielig ist. Die fantastische Story im Paradies, die dahinter steckt, soll durch das Buch jedem zugänglich gemacht werden.