Das sind die ABACUSSPIELE Frühjahrsneuheiten 2019!

ABACUSSPIELE - Februar 2019

Sherlock: die neue Krimispielreihe für die Hosentasche


Bei Sherlock schlüpft ihr in die Rolle von Detektiven und versucht gemeinsam einen Fall zu lösen. Wer ist der Mörder? Wie wurde das Opfer ermordet? Und warum? Folgt mit eurem Ermittlungsteam den Hinweisen und versucht diese und viele andere Fragen zu beantworten.

Die Reihe startet mit drei spannenden Kriminalfällen, für die ein attraktives Verkaufsdisplay für den Handel zur Verfügung gestellt wird. Zusätzlich gibt es einen vierten Fall, der als Gratisspiel zum Reinschnuppern im Fachhandel und auf Spieleveranstaltungen erhältlich ist.

Sherlock - Letzter Aufruf:
Nachdem in einem Flugzeug eine Leiche gefunden wurde, bittet euch die Polizei um Hilfe, um herauszufinden, was passiert ist. Wer ist der Mörder? Wie wurde das Opfer ermordet? Und warum? Folgt mit eurem Ermittlungsteam den Hinweisen und versucht diese und viele andere Fragen zu beantworten. Werdet ihr das Rätsel um Flug TJ1309 lösen?

Sherlock - Tod am 4. Juli:
Nachdem in der Nähe eines Gutshauses eine Leiche gefunden wurde, bittet euch die Polizei um Hilfe, um herauszufinden, was passiert ist. Wer ist der Mörder? Wie wurde das Opfer ermordet? Und warum? Folgt mit eurem Ermittlungsteam den Hinweisen und versucht diese und viele andere Fragen zu beantworten. Werdet ihr das Rätsel des Rockvalley Anwesens lösen?

Sherlock - Der Fluch des Qhaqya:
Nachdem der berühmte Archäologe Edward Carter tot aufgefunden wurde, bittet euch die Polizei um Hilfe, um herauszufinden, was passiert ist. Wer ist der Mörder? Wie wurde das Opfer ermordet? Und warum? Folgt mit eurem Ermittlungsteam den Hinweisen und versucht diese und viele andere Fragen zu beantworten. Werdet ihr das Rätsel um Edwards Tod lösen?




Pearls: auf Perlensuche im azurblauen Meer


Auf der Suche nach glänzenden Perlen taucht ihr hinab ins klare Blau. Doch ihr könnt nicht ewig die Luft anhalten und müsst ab und zu auftauchen, um eure gesammelten Schätze zu verkaufen. Wer dann viele gleiche Perlen gesammelt hat, kann sie zu hübschen Halsketten verarbeiten und so ihren Wert weiter steigern.




Deckscape – Hinter dem Vorhang: der 5. Teil der erfolgreichen Escape-Room-Spiel-Reihe


In einem anonymen Brief habt ihr Freikarten für die letzte Show des großen Magiers Lance Oldman erhalten. Das könnte ein entspannter Abend werden... Doch wenn es um Magie geht, muss man auf alles gefasst sein! Ihr nehmt im Publikum Platz und gerade als ihr zu verstehen beginnt, wie einige der Tricks funktionieren, nimmt die Show eine überraschende Wendung! Werdet ihr es schaffen, die Geheimnisse des Magiers zu ergründen und selbst Unglaubliches zu vollbringen?




3 Secrets – Crime Time: rätselhafte Geschichten von der Steinzeit bis in die Zukunft


Jeder hat Geheimnisse. Eure Aufgabe ist es, die Wahrheit ans Licht zu bringen! In 3 Secrets - Crime Time seid ihr Detektive, die durch die Zeit reisen und sich ungelöster Fälle annehmen. Der Supercomputer HAL kennt die Wahrheit, aber kann euch aufgrund der Zeitverzerrung nicht alles mitteilen. Stellt ihm Fragen und löst die Geheimnisse, bevor ihr wieder zurück müsst! Die Zeit läuft und die Hinweise sind spärlich. Ihr braucht ein Auge für Details, unkonventionelles Denken und deduktive Fähigkeiten, um die 3 Geheimnisse der Charaktere in diesem Spiel aufzudecken!