Neuer Markenauftritt: Legler wird zu small foot

25.1.2023
Spielwaren
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/4513eb2a44021e9705cba509cfca64bb77041b7b-3000x1224.jpg

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“, sagte einst der Unternehmer Philip Rosenthal. In Anlehnung an dieses Zitat hat sich in den letzten Wochen und Monaten hinter den Kulissen des Spielwarenherstellers Legler einiges getan, denn das Unternehmen setzt mit Beginn des neuen Jahres die weitreichende Entscheidung um, den Markenauftritt neu zu gestalten und die Brand Awareness der Marke small foot weiter signifikant zu steigern.

Sich kritisch zu hinterfragen ist nicht immer leicht, aber es ist notwendig und ebnet den Weg für kontinuierliche Weiterentwicklungen. Nachdem im Austausch mit Kunden und Geschäftspartnern zuletzt immer wieder deutlich wurde, dass die gleichzeitige Existenz der Handelsmarke Legler und der Produktmarke small foot irritierend sein kann, entschied sich die Geschäftsleitung der Legler OHG small foot company dafür, die Co-Existenz beider Marken sukzessive aufzulösen und konsequent die Transformation von Legler zu small foot zu vollziehen. Beim Blick in den Onlineshop kann man schon heute eine graphische Veränderung feststellen – darüber hinaus wird der neue Markenauftritt visuell wahrnehmbar auf der Spielwarenmesse 2023 in Nürnberg, die nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder ihre Tore öffnet.

Das neue Look-and-Feel hat starke Beweggründe: Die Sprache des Unternehmens wird klarer und nachvollziehbarer für seine Kunden und das Produkt Holzspielzeug rückt noch stärker in den Fokus des unternehmerischen Handelns. Die Marke small foot steht für einen außergewöhnlich hohen Spielwert und soll zudem mit Qualität, modernem Design und fairen Preisen überzeugen. Durch ein geschärftes Markenprofil und die eindeutige Markenkommunikation kann zudem wesentlich mehr Reichweite und Sichtbarkeit generiert werden.

„Wir vollziehen diesen Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte mit viel Mut, großer Veränderungsfreude und in dem Wissen, dass Stillstand Rückschritt bedeutet. Die Spielwarenmesse Nürnberg 2023 ist die Geburtsstunde einer neuen Markenkommunikation für small foot und wir freuen uns darauf, unseren Kunden zu diesem Anlass wieder persönlich begegnen zu können und im Gespräch näher über unsere Entscheidung aufklären zu können“, sagt Pascal Adam, Geschäftsführer der Legler OHG small foot company.

Besuchen Sie den neuen small foot Messestand in Halle 3, Stand A-30! Entdecken Sie ausgewählte Neuheiten passend zu den aktuellen ToyTrends und profitieren Sie von attraktiven Messerabatten!