CRAZE mit Top-Neuheiten für die Weihnachtssaison 2020

CRAZE - März 2020

Das Trendunternehmen CRAZE wurde bereits 2017, kurz nach dem Einstieg in das Adventskalendersegment, vom Marktforschungsinstitut npd Group ausgezeichnet für „Fastest Growth, Category: Advents Calendars“. Und das Wachstum setzte sich 2018 und 2019 fort. In der vergangenen Saison steigerte CRAZE die Umsätze im Segment Adventskalender um +17,5% gegenüber Vorjahr und ist mit einem Marktanteil von 8,5% die starke Nummer 3 in diesem Segment.

Und auch für 2020 hat CRAZE wieder TOP-Neuheiten für die Weihnachtssaison. So dürfen sich große und kleine Rätselfreunde zum Beispiel auf den CRAZE Exit Game Kalender freuen, der Rainbow Mermaid Adventskalender bietet Mädels alles, wovon sie wohl schon immer geträumt haben, und wer lieber die Türchen selber befüllen möchte, kann mit den CRAZE Do-it-Yourself Varianten dem eigenen Inhalt einen trendigen Rahmen im angesagten Santa Claus-, Mermaid- oder Unicorn-Design geben. Natürlich werden auch die beliebten Adventskalender und Topseller CRAZE Magic Dough und CRAZE Magic Slime nicht fehlen in der kommenden Saison, ebenso wenig wie die beliebten Lizenzthemen Bibi&Tina, Frozen II, Dragons, Benjamin Blümchen, CLAAS und viele mehr.

„Die Rankings von npd Eurotoys sind die unverfälschten und harten Fakten über Erfolg und Misserfolg der Produkte am POS. Die npd Eurotoys-Rankings zeigen auf eindrucksvolle Weise seit Jahren, dass sich CRAZE Produkte in den jeweiligen Kategorien immer an die Spitze des Durchverkaufs setzen und ein Garant für schnellen Umschlag und hohe Frequenz auf der Fläche sind. Der Handel kann sicher sein, hat er CRAZE auf der Fläche, hat er eine Umsatzsteigerung im Vergleich zum Wettbewerb“, so Florian N. Lipp, Vice President CRAZE.

Nach dem verrückten Jahresstart und Frühjahr weltweit, werden sich die Menschen wieder nach Ruhe und Normalität sehnen. Gerade die Adventszeit bringt dann Erinnerungen an Heimeligkeit und „die gute alte Zeit“ zurück. Die Tradition des Adventskalenders, welcher vor allem für Kinder seit dem 19. Jahrhundert das Warten auf die Feiertage verkürzt, ist krisenfest in den Köpfen der Verbraucher verankert. Und so sollte auch der Handel nach vorne blicken und auf die Topseller im Markt setzen, um die Weihnachtssaison 2020 erfolgreich abschließen zu können.