Neuer Lebensabschnitt mit tierisch neuen Freunden: Schleich Figuren für die Schultüte

Schleich - Mai 2022

Was für eine Aufregung. Alle aus der Familie sind fein herausgeputzt und vor allem die kleinen Schulanfängerinnen und Schulanfänger können es vor Aufregung kaum noch aushalten. Auf dem Rücken tragen sie stolz ihre Schulranzen, in den Armen halten sie ihre bunten Schultüten. Was dort wohl drin ist? Neben Süßigkeiten und nützlichen Dingen wie Trinkflasche und Brotdose lassen vor allem die Figuren und Spielsets von Schleich die Herzen der Erstklässlerinnen und Erstklässler höherschlagen. Denn die detailgetreuen Pferde, Dinosaurier, Löwen und Co. sind treue Begleiter und Glücksbringer für den neuen Lebensabschnitt.

Was kommen denn da für Geräusche aus der farbenfrohen Schultüte? Gegacker, Gewieher und sogar ein bedrohliches Brüllen ist zu hören. Alle Tiere wollen wissen, was sich da draußen abspielt und versuchen, einen Blick aus der Schultüte zu erhaschen. Auch Dino-Forscher Maxx ist mit von der Partie. Er stellt sich auf den Hühnerstall und baut mit seinem Fallschirm eine provisorische Strickleiter. Ja, so könnte es gehen. Nacheinander hangeln sich die Regenbogeneinhorn Familie, die Hühner, Dinos und der düstere Schattenlöwe nach oben, um die Einschulungsfeier mitzuerleben. Leichter hat es Elfe Surah mit ihrem Vogel und der Eule. Alle drei haben Flügel und gleiten federleicht nach oben.

Nach Musikeinlagen, Reden und der ersten Stunde im Klassenzimmer sehnen sich die Tiere danach, zuhause endlich aus der Schultüte zu kommen. Die Islandpony Stute schaut sich neugierig um, auch die Anakonda räkelt ihren Hals nach oben und die Koala Mutter mit ihrem Baby ist ganz begeistert von dem leckeren Kuchen, der auf dem Tisch steht. Ob sie wohl auch ein Stück abbekommen? Die Australian Shepherd Hündin dagegen richtet ihre Hundehütte direkt auf dem neuen Schreibtisch ein. Dort will sie mit ihrem Welpen zukünftig für etwas Abwechslung während der Hausaufgaben sorgen. Und der Schattenwolf überlegt schon einmal, wie er sich heimlich in den Schulranzen schleichen kann, um in der Schule seiner neuen Besitzerin oder seinem neuen Besitzer zur Seite zu stehen. Ob als Glücksbringer, Pausenspaß oder Mutmacher: Mit den Schleich Figuren aus den sechs Themenwelten Horse Club, Wild Life, Dinosaurs, Farm World, bayala® und Eldrador® Creatures ist der Schulstart für die Erstklässlerinnen und Erstklässler eine wahre Freude.




Das sind die Schleich Highlights für die Schultüte 2022:

Farm World: Tierische Pausen
Mobiler Hühnerstall und Hundehütte mit den tierischen Bewohnern passen ideal auf den Schreibtisch und sorgen für eine kleine Abwechslung beim Lernen.

Wild Life: Spielerisch Lernen
Den Unterschied zwischen Säugetieren und Reptilien können kleine Schulanfängerinnen und Schulanfänger mit den Spielsets „Gefahr im Sumpf“ (inklusive Alligator und Anakonda) und „Koala Mutter mit Baby“ herausfinden.

Dinosaurs: Urzeittiere unter Beobachtung
Erst springt Dino-Forscher Maxx mit dem Mini Triceratops aus waghalsigen Höhen, dann erforschen die ABC-Schützlinge die Urzeitechsen fachkundig.

Eldrador® Creatures: Viel Action im Kinderzimmer
Puh – Schattenwolf und Schattenlöwe können einfach nicht ruhig sein. In der Schule haben sie daher nichts zu suchen, zuhause kann man aber richtig Energie mit ihnen loswerden.

Horse Club: Geballte Pferdepower in der Schultüte
Die elegante, weiße Islandpony Stute und der stolze Oldenburger Hengst sind für Pferdenärrinnen und Pferdenarren echte Highlights in der Schultüte.

bayala®: Mystische Geheimnisse zur Einschulung
Gut, dass man in der 1. Klasse lesen lernt. Neben spannenden Büchern gibt es in der mystischen Bibliothek aber auch viele andere Geheimnisse zu entdecken. Die farbenfrohe Regenbogeneinhorn Familie bringt auch an tristen Schultagen Farbe in den Alltag.