Das Label EUROPA wächst im Bereich Kindermusik

Europa - April 2022

herrH zeichnet langfristigen Vertrag bei Sony Music

Nach vier erfolgreichen Alben beim Label EUROPA, der Family & Home Entertainment Division von Sony Music, bindet sich der beliebte Kindermusiker herrH langfristig an das Label: ein erster Erfolg der neuen Teammitglieder Nathalie Forest und Sebastian Hödl. Mit ihrer Expertise arbeitet das Label an einem neuen Schub im Bereich Kindermusik. Dafür sollen moderne Künstler:innen aus frischen Musikrichtungen bei EUROPA (Sony Music Entertainment) etabliert werden.

herrH und die Mitarbeiter:innen vom Label Europa, der
Family & Home Entertainment Division von Sony Music.
V.l.n.r: Ana Ortega, Director Legal & Business Affairs;
Svenja Bartsch, Head of Product Management;
Nathalie Forest, Marketing Manager; herrH alias
Simon Horn, Kindermusiker; Sebastian Hödl, A&R
and Product Manager; Elisa Linnemann, Head of
Marketing; Arndt Seelig, Vice President
Family & Home Entertainment
Foto: Bernhard Schinn
Kindermusiker herrH alias Simon Horn hat seine langfristige musikalische Heimat beim Label EUROPA gefunden. herrH sieht die Welt nicht nur durch Kinderaugen, er hört sie auch durch Kinderohren. Eine Gabe, die ihn in viele Rollen schlüpfen lässt: Musiker, Freund, Familienmitglied und der erste Kindermusikstar, an den sich die Kleinen später erinnern. Seine Songs sind fester Bestandteil im Familienleben. Sie werden nonstop und in Dauerschleife gehört und lassen die Kleinen strahlen und die Großen nochmal Kind sein. Zu seinen Hits zählen „Raffi, die Giraffe“ oder „Emma, die Ente, die ewig verpennte“. herrH veröffentlichte über 100 Songs und spielt mehr als 200 Konzerte pro Jahr; über 100 Millionen Streams zeugen von seiner Popularität.

A&R Sebastian Hödl betont: „Es ist höchste Zeit, klassische bzw. traditionelle Kinderlieder mit einem neuen Sound ins Hier und Jetzt zu holen. Deshalb freut es mich besonders, dass wir in einem ersten Schritt herrH, den spannendsten Kindermusiker Deutschlands, wieder für uns gewinnen konnten.“

Marketing-Managerin Nathalie Forest ergänzt: „Mit seinem einzigartigen Sound und seinen liebevoll gemachten Songs bringt herrH frischen Wind in die deutsche Kindermusiklandschaft und begeistert die Kids mit seiner Mixtur aus Elektro, Pop, Rock, Funk und Hip-Hop. Neben dem Aufbau und der Entwicklung junger Talente setzen wir auch künftig auf bekannte und etablierte Künstler:innen wie Detlev Jöcker oder Lena, Felix & die Kita Kids.“

Arndt Seelig, Vice President Family & Home Entertainment bei Sony Music gibt die Richtung vor: „Mit herrH heißen wir einen bedeutenden Künstler dauerhaft bei EUROPA willkommen. Nach dem ausgeprägten Wachstum unseres Hörspielkatalogs wollen wir jetzt den Bereich Kindermusik ausbauen und stärken. Wir freuen uns, mit Nathalie Forest und Sebastian Hödl zwei Experten im Team zu haben, die hierfür das richtige Know-how mitbringen.“

Sebastian Hödl ist nach Zwischenstationen bei Starwatch Entertainment und Universal Music zu Sony Music zurückgekehrt. Nathalie Forest ist selbst Musikerin und war zuvor u.a. bei Radio Gong und Kliemannsland tätig.

EUROPA setzt auf Streaming und bietet ein großes Repertoireportfolio für alle Kids

EUROPA ist ein Label der Sony Music Entertainment Germany GmbH. Unter dem Traditions-Label erscheinen Hörspiele, Kindermusik sowie Home Entertainment Produkte für Kinder. Die Produkte der Family & Home Entertainment Division erheben den Anspruch moderner, gut gemachter Kindermusik. EUROPA bietet dabei ein abgerundetes Repertoireportfolio jeden Genres und für alle Kids. Cooler Rock von der Dino-Metal-Band Heavysaurus, traditionelle Lieder von Lena, Felix & Die Kita-Kids oder Neue Deutsche Kindermusik von herrH sind nur einige, wenige Beispiele des umfangreichen Katalogs. Mit seinem eigenen kindgerechten Streamingdienst „Hörspiel-Player“ sowie der Beteiligung am Streamingdienst TIGERTONES® ermöglicht es EUROPA auch den jüngsten Hörer:innen, ihre Musik dort zu entdecken und zu hören, wo sie 2022 spielt: online! Infos zu allen EUROPA-Produkten unter: www.play-europa.de