Für das Osternest haben Schmidt Spiele und Selecta kunterbunte Spielideen

Schmidt Spiele - April 2022

Oster-Spielspaß für die ganze Familie

Jedes Jahr aufs Neue werden überall Osternester versteckt und mit etwas Geschick auch schnell von Jung und Alt gefunden. Neben Eiern und Schokolade findet oft auch eine zusätzliche Aufmerksamkeit den Weg in das Nest. Um dem Osterhasen in diesem Jahr ein wenig unter die Arme zu greifen, haben Schmidt Spiele® & Selecta® ihre Unterstützung angeboten. Das spielerische Geschenkeangebot sieht folgendermaßen aus:

Mit Köpfchen zupacken

Jetzt geht es rund: Bei dem farbenfrohen Zahnradspiel Lollivella hat der Nachwuchs eine Menge zu entdecken. Mit einer roten Kurbel kommt Bewegung ins Spiel. Richtig platziert, drehen alle vier Räder simultan. Somit wird nicht nur logisches Denken gefördert, sondern auch die Feinmotorik der Kinder verbessert. Doch nicht nur optisch gibt es viel zu entdecken – es darf auch zugepackt werden.

Spielend die Welt entdecken

Hochschieben, runterklappen, durchgreifen: Doch wo gehört das Holzklötzchen nun hin? Die Sortierbox im Steiff-Design lädt zum Entdecken ein. Ziel ist es, die farblich unterschiedlichen Holzklötzchen im richtigen „Eingang“ zu platzieren und sie auf einer anderen Seite anderweitig wieder herauszuholen. Das sorgt nicht nur für ausgiebigen Spielspaß, sondern fördert gleichzeitig auch die Motorik der Jüngsten.

In der „Villa der Vampire“ geht es rasant zu

Ungefähr alle hundert Jahre steht das große Vampirfest in der verlassenen Villa an. Während die älteren Vampire noch seelenruhig in ihren Särgen schlummern, spielen die Kindervampire schon verrückt. Die „Villa der Vampire“ ist eine schaurig-schöne Neuheit von „Drei Magier“ und kann von zwei bis vier Personen ab 5 Jahren gespielt werden. Wer am Ende die meisten Vampirpunkte gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Auf geht’s zum munteren Knollen-Rollen!

In „Rückkehr zur Isla Nublar“ heißt es Mensch gegen Dinosaurier

Ein neues Zeitalter ist angebrochen: Genetisch modifizierte Dinosaurier versetzen die Menschen in Angst und Schrecken. Nach einem Vulkanausbruch waren die Betreiber:innen von Jurassic World gezwungen, die Isla Nublar in Windeseile zu verlassen. Ziel des Spiels ist es, als ein kleines Forschungsteam auf die Insel zurückzukehren und die zurückgelassenen Materialien und Dokumente nach dem typischen Deckbuilding-Prinzip vor den gefährlichen Dinosauriern zu bergen. „Rückkehr zur Isla Nublar“ kann von zwei bis vier Personen ab 10 Jahren gespielt werden. Können die Forschungsergebnisse noch rechtzeitig gerettet werden?