Pocketspiele: Kleine Schachteln - großer Spielspaß

Piatnik - März 2022

Unter dem Label „Pocketspiele“ bündelt der Spieleverlag Piatnik seine Spiele in kleinen Schachteln, die man überall mit hinnehmen kann. Mit dabei Roll & Write-Spiele wie die Herbstneuheit „Wortfabrik“, das amüsante Assoziationsspiel „Denk mich“ und der im letzten Jahr ausgezeichnete Spiele Hit Karten „JINX“. Neu sind Pocketversionen der Piatnik-Spieleklassiker „Activity“ und „Tick Tack Bumm“ und das verzwickte Kartenspiel „Split It“, die der Verlag als attraktives Fachhandelspaket anbietet.

Activity Pocket

Wer von Activity (mehr als elf Millionen verkaufte Exemplare) gar nicht genug bekommen kann, kann den Party-Klassiker jetzt immer kompakt mit dabei haben, denn diese Neuerscheinung kann man in jede Hand- oder Reisetasche stecken. „Activity Pocket“ enthält einen Buchstabenwürfel, der die auszuführende Darstellungsart vorgibt. Und 55 Karten mit jeweils 6 Begriffen, die es mittels Zeichnen, Pantomime oder Erklären darzustellen gilt. Anstelle einer Sanduhr wird der Timer am Handy verwendet. Besonderes Schmankerl: Die brandneuen Begriffskarten sind alleine spielbar oder mit den Activity-Varianten Original, Kompakt und Travel kombinierbar und sorgen so für zusätzlichen Partyspiel-Spaß – ob zuhause oder unterwegs.

Für 3-16 Personen ab 12 Jahren




Tick Tack Bumm Pocket

Bei diesem neuen Kracher in der beliebten „Tick Tack Bumm“-Familie sind besonders schnelles und nervenstarkes Jonglieren mit Worten und Silben gefragt, denn alle spielen gleichzeitig. Das kurzweilige Kartenspiel ergänzt die Bestseller-Reihe (rund neun Millionen verkaufte Exemplare) im handlichen Pocketformat. Wie bei den anderen Editionen zählt vor allem Schnelligkeit, aber hier spielen immer alle gleichzeitig! So erhöhen sich Druck und Spannung, wenn es darum geht, wer die jeweilige Aufgabe korrekt und am schnellsten gelöst hat. Zum Beispiel Wörter zu finden, die die gesuchte Buchstabenkombination enthalten oder Reimwörter oder ein zur jeweiligen Kategorie passendes Wort gesucht ist. Wer dabei temporeich und mit Köpfchen spielt, kommt schnell dem Ziel näher, zuerst alle Karten abzulegen und damit das Spiel zu gewinnen. Aber Achtung: Eine neue Karte darf nur dann abgelegt werden, wenn entweder Farbe oder Zahl der ausliegenden Karte bedient werden kann! Da kann Schweigen manchmal klüger sein…

Für 3-8 Personen ab 12 Jahren




Split It

Pokerface und Nerven aus Stahl sind beim handlichen Kartenspiel „Split It“ gefordert. Der Spielablauf ist einfach und schnell erklärt, aber doch so verzwickt: Eine Kartenreihe wird aufgelegt und in drei Bereiche geteilt: Weiß, Schwarz und Pink – danach tippen alle geheim auf einen Bereich. Wer die Mitspielenden gut einschätzen kann, hat hier klar die Nase vorn. Wer allein auf einen Farbbereich gesetzt hat, darf sich alle Karten dieses Bereichs schnappen und in die eigene Auslage ablegen. Haben jedoch mehrere auf einen Bereich getippt, dürfen die verbleibenden Personen noch einmal ihr Glück versuchen und schauen, ob sie diesmal Karten gewinnen können. Dabei sorgt jede Runde aufs Neue für Spannung. Wer gewinnt, bleibt bis zuletzt offen, denn abgerechnet wird erst am Schluss.

Für 2-4 Personen ab 8 Jahren, mit Regelanpassung auch wunderbar zu zweit spielbar




Alle drei Pocketspiele-Neuheiten sind für den Fachhandel im attraktiven Paket bestellbar, mit denen Händler bei der Erstbestückung von Probierspielen profitieren. Für die Spielepakete gibt es kostenloses Display- und Werbematerial, das über die zuständigen Piatnik-Handelsvertretungen angefragt werden kann. Kontaktmöglichkeiten und Ansprechpartner unter „Verkauf Deutschland“ auf www.piatnik.com/haendler