Tonies jetzt auch in Frankreich

Boxine - September 2021

Die Welt der Tonies wächst weiter: Nach den Launches in UK, Irland und den USA gibt es die Tonies und die Toniebox jetzt auch in Frankreich. Ab dem 30. September erobert das innovative Audiosystem auch dort die Kinderzimmer. Mit dem neuen Markteintritt macht die Boxine GmbH einen weiteren Schritt in Richtung Internationalisierung und baut ihre Präsenz in Europa aus.

Die Toniebox - bald auch in französischen Kinderzimmern
tonies.de
„Seit Monaten fiebere ich dem Moment entgegen, auch französischen Kindern Zugang zu tonies® zu ermöglichen und bin nun sehr glücklich, dass es endlich soweit ist“, sagt Jan Degner, Geschäftsführer in Frankreich. „Mit Frankreich erschließen wir einen Markt, der – ähnlich wie Deutschland – im Bereich Kinderliteratur sehr viel zu bieten hat. Zahlreiche Verlage sind auf Kultur für Kinder spezialisiert, so dass es hier einen enormen Schatz an Themen und Geschichten gibt.“ Mit seinem Team bringt der gebürtige Münchner, der seit fünf Jahren in Frankreich lebt, nun die schönsten Inhalte auf die Toniebox.

Zum Start kommen dort Klassiker wie Märchen und Kinderlieder heraus, Fans dürfen sich aber auch auf bekannte Lizenzen wie Paw Patrol oder Peppa Wutz freuen. Ein Highlight des französischen Portfolios ist sicher Asterix: „Wir sind enorm stolz und glücklich, dass wir mit Les Éditions Albert René (Asterix und Obelix) einen der bekanntesten Verlage Frankreichs als Partner gewinnen konnten. So haben wir direkt zum Launch einen Asterix Tonie, der mit Sicherheit großartig angenommen wird“, so Degner.

Seit dem Launch im Jahr 2016 wurden weltweit 2,4 Millionen Tonieboxen und 25 Millionen Tonies verkauft. Das Angebot ist von anfangs 17 Tonies auf mittlerweile über 300 angewachsen – und jeden Monat kommen neue Lizenzen hinzu. Neben dem französischen Onlineshop der Tonies gibt es das innovative Audiosystem ab 30. September auch bei großen frz. Handelspartnern, wie etwa fnac, oxybul oder Joué Club. Mehr Informationen unter: www.tonies.fr