Die erste Virtuelle Frühjahrsmesse von HABA erzielt Besucheransturm

HABA - Februar 2021

Vom 27. bis 30. Januar lud HABA Fachhandel, Journalisten und Partner zum Dialog auf die „Virtuelle Frühjahrsmesse“ ein. Erstmals für die Spielwarenindustrie wurden Produktneuheiten und Top Seller hier rein digital einem nationalen und internationalen Publikum vorgestellt. Mit diesem Schritt garantierte das fränkische Unternehmen der Branche Sicherheit und Planbarkeit während der Corona-Pandemie: „Der Austausch mit unseren Partnern zum Jahresbeginn ist uns sehr wichtig. Daher haben wir auf unserer Messeplattform neben den Live-Produktpräsentationen und Workshops viel Raum für den Dialog geschaffen. Die Angebote wurde sehr gut aufgenommen und wir freuen uns über mehr als 800 Teilnehmende, die unsere erste virtuelle Hausmesse besucht haben“, resümiert Verena Bammert, Director Brand & Product bei HABA.

HABA setzte als erstes Unternehmen aus der Spielwarenbranche auf eine rein digitale Messe und macht damit einen großen Schritt Richtung Zukunft: „Wir sind überzeugt, dass die Messelandschaft sich verändern wird. Persönliche Formate werden an Wichtigkeit gewinnen – genau das haben wir mit den Gesprächsrunden und dem interaktiven Austausch auf unserer Frühjahrsmesse bereits ermöglicht und das sehr positive Feedback unserer Teilnehmenden hat uns darin bestätigt“, so Verena Bammert.

Den Auftakt zur Messe machte eine Podiumsdiskussion unter dem Titel „Vom Baustein zum Pixel“, bei der Vertreter aus Wissenschaft und Presse über das Spannungsfeld aus analogem und digitalem Spielen diskutierten. Weitere Programmpunkte an den vier Messetagen waren unter anderem mehrsprachige Produktpräsentationen und Workshops mit der HABA Digitalwerkstatt.