Egmont Ehapa holt sich die wichtigsten Top 1-Platzierungen in der KidsVA 2013!

Egmont Ehapa Verlag - August 2013

 
Die Reichweiten sprechen für sich bei Deutschlands führendem Verlag für Kindermagazine!

Wie die gerade eben erst veröffentlichte KidsVA eindrucksvoll belegt hat, erreicht Egmont Ehapa mit seinen Titeln 82,5% (4,9 Mio.) der 6-13-Jährigen in Deutschland. Mit einem Plus von 16,7% und einer Reichweite von 658.000 pro Ausgabe bei den 6- bis 13-Jährigen liegt die wöchentliche „Micky Maus“ auf dem Spitzenplatz im Segment der Kinderzeitschriften. An Platz zwei und drei folgen weitere Titel aus Entenhausen: Disney’s Lustiges Taschenbuch mit 598.000 Lesern und das Donald Duck Sonderheft mit 533.000 Lesern.

Führungsstärke beweisen aber auch mit „Benjamin Blümchen“ und „Winnie Puuh“ die topplatzierten Titel im Preschool-Segment, ebenso wie die Wendy, die mit jetzt 473.000 Lesern ein Plus von sagenhaften 37,5% gegenüber dem Vorjahr hingelegt hat und mit weitem Abstand ihre Nr.1-Position im Segment der 6-13-jährigen Mädchen gefestigt hat.

Ulrich Buser, Geschäftsführer Egmont Ehapa: „Ebenso stolz sind wir auch auf Galileo GENIAL, das sich toll im Markt etabliert hat und es auf Anhieb unter die Top 10 der 10-13-jährigen Jungen geschafft hat. Damit hat sich das Magazin ein großartiges Geschenk zu seinem einjährigen Jubiläum gemacht!

Die KidsVA 2013 steht mit insgesamt 2.027 Interviews repräsentativ für 7,3 Millionen deutschsprachige Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahren. Die KidsVA wird für die Marketing- und Werbeplanung junger Zielgruppen genutzt und liefert eine Fülle an Daten für die unterschiedlichsten Forschungsinteressen.




„Micky Maus“ - Der absolute Reichweitengewinner der aktuellen KidsVA kommt von Egmont Ehapa!

Die „Micky Maus“ aus dem Hause Egmont Ehapa ist der Reichweitengewinner in der KidsVA 2013!

Mit durchschnittlich 658.000 Lesern und einem satten Plus von 16,7% hat das wöchentliche Magazin bei den 6- bis 13-Jährigen den Spitzenplatz im Segment der Kinderzeitschriften belegt.

Hinter dem Spitzenreiter folgen auf den Plätzen zwei und drei, weitere Titel aus Entenhausen: Disney’s Lustiges Taschenbuch mit 598.000 Lesern und das Donald Duck Sonderheft mit 533.000 Lesern.

Wie die KidsVA soeben eindrucksvoll belegt hat, erreicht Egmont Ehapa mit seinen Titeln insgesamt 82,5% (4,9 Mio.) der 6-13-Jährigen in Deutschland.

Die KidsVA 2013 steht mit insgesamt 2.027 Interviews repräsentativ für 7,3 Millionen deutschsprachige Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahren. Die KidsVA wird für die Marketing- und Werbeplanung junger Zielgruppen genutzt und liefert eine Fülle an Daten für die unterschiedlichsten Forschungsinteressen.