SUPER RTL bei den LIMA Germany Awards 2011 als „Lizenzagentur des Jahres“
und für die Charity Kampagne „Bob hilft Kindergärten“ nominiert

Super RTL - September 2011

 
Am 9. November werden die renommierten LIMA Germany Awards im Rahmen des Licensing Markets 2011 im Hotel Bayrischer Hof in München verliehen.

SUPER RTL ist in diesem Jahr gleich zweifach nominiert: Als „Agentur des Jahres“ sowie in der Kategorie „Promotion des Jahres“. Die gemeinsam mit dem Partner Kamps initiierte Kampagne „Bob hilft Kindergärten“ verlief für die Bäckereikette ausgesprochen erfolgreich und erzielte in fünf Wochen 13 Millionen Endkundenkontakte am POS. Der Kölner Sender konnte sich über 1.000 Einsendungen von Kindergärten freuen, die mit liebevoll gestalteten Bewerbungsunterlagen dem Aufruf gefolgt waren. Insgesamt konnten so 75.000 € an Kindergärten gespendet werden.

Christoph Ahmadi, Director Sales and Marketing: „Ich bin stolz, dass die Branche unser Engagement mit zwei Nominierungen würdigt und bedanke mich bei all unseren Partnern für das Vertrauen und die gute und verlässliche Zusammenarbeit. Meinem Lizenzteam unter der Leitung von Hendrik Rinsche möchte ich ein großes Lob für ihren Einsatz, ihre Kreativität und ihre herausragenden Leistungen aussprechen.“

Die LIMA (International Licensing Industry Merchandisers’ Association) ist der weltweit führende Fachverband im Bereich Medienlizenzen, Marken und Merchandising. Seit seiner Gründung 1985 vertritt er die Interessen der Lizenzbranche und versteht sich als aktiver Dienstleister für die Mitglieder.