|
Wie schon die App für iPhone und iPad, so wird auch die Android-Version ausschließlich mit professionell produzierten Videos bestückt. Ob Highlight-Clips von Erfolgsformaten wie „Das Supertalent“, „Deutschland sucht den Superstar“ und „Bauer sucht Frau“ oder über 28.000 offizielle Musikvideos der besten und angesagtesten Künstler von „Lady Gaga“ bis „Beyonce“ sowie Klassiker von „Michael Jackson“ bis „Queen“ – Clipfish bedient mit seinem Entertainment-Portfolio die unterschiedlichsten Interessen und Geschmäcker der User. Robert Fahle, Leiter Mobile bei RTL interactive: „Für Medienangebote wird der Android-Standard immer wichtiger, denn zur stark steigenden technischen Reichweite kommt hinzu, dass Android-User eine hohe Nutzungsdauer und -frequenz haben – insbesondere bei Videos. Mit Android erschließen Content-Anbieter durch die Vielzahl der neuen Endgeräte neue Zielgruppen, sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets. Die neuen Clipfish Apps folgen zudem einem zweiten Trend in der Mobilfunk-Branche: Tablet-Nutzer – egal ob via iPad oder Android-Tablets – sind wahre Video-Fans. Sie werden mit der Clipfish-Variante für Android-Tablets ein maßgeschneidertes Angebot finden." Nach aktuellen Zahlen des Marktforschungsunternehmens Nielsen haben Geräte mit Android-Betriebssystem in Deutschland derzeit einen Marktanteil von 30 Prozent und damit mittlerweile die führende Position im deutschen Smartphone-Markt eingenommen. Bezüglich der Features und der Bedienung setzt Clipfish auf das erfolgreiche Konzept der schon bestehenden Apps: intuitive Menüführung, hohe Qualität und schnelle Ladezeiten. Die Apps werden inhouse von RTL interactive produziert. |