Renate Rettig – idee+spiel-Frau der ersten Stunde – geht in Ruhestand

idee+spiel - September 2011

 
Vor 34 Jahren - damals gerade 33 Jahre jung – startete Frau Rettig bei der Verbundgruppe idee+spiel in Hildesheim. Seitdem gingen alle Mitgliedsanträge der Einzelhändler und alle Lieferanten-ZR-Verträge durch ihre Hände. Gerade wegen des starken idee+spiel-Wachstums wurde sie über die Jahrzehnte quasi zum „Informationszentrum“ für alle Kolleginnen und Kollegen. Auf Wunsch der Geschäftsführung verlängerte Frau Rettig, trotz Erreichens der Zugangsvoraussetzungen für die gesetzliche Rente, ihr Engagement bei idee+spiel und stand so allen Mitarbeitern, Mitgliedern und Lieferanten weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Nun ist die Zeit gekommen, in der Renate Rettig ihren wohlverdienten Ruhestand antreten wird. Die Geschäftsführung bedankt sich bei ihr auch im Namen des idee+spiel-Teams, aller Fachhändler, der gelisteten Lieferanten sowie der Zentralregulierungs-Servicepartner VR Diskontbank und SGH für die jahrzehntelange sehr erfolgreiche und höchst loyale Zusammenarbeit.

„Ich durfte 34 ereignisreiche Jahre idee+spiel mit einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet (er)leben. Die Zusammenarbeit mit den Kollegen im Innen- und Außendienst und den guten Kontakt zu unseren Mitgliedern, Lieferanten sowie unseren Partnern SGH und VRD habe ich in all den Jahren immer sehr geschätzt. Leider ist meine Zeit bei idee+spiel nun zu Ende. Aber von zu Hause aus werde ich gespannt dem 40. und 50. idee+spiel-Geburtstag entgegensehen.“

Renate Rettigs Nachfolgerin heißt Sandra Heinemann. Bereits seit Juli bereichert die gelernte Bürokauffrau das idee+spiel-Team in Hildesheim und wurde von ihrer Vorgängerin bestens eingearbeitet.

„Ich freue mich, eine so kompetente Nachfolgerin zu haben und wünsche ihr genauso viel Spaß bei der Arbeit, wie ich sie über drei Jahrzehnte hatte“, so Frau Rettig zu ihrer Nachfolgerin.

 

Die Geschäftsführung und das gesamte idee+spiel-Team wünschen Frau Rettig alles Gute im weiteren „Spiel des Lebens“.