Spielend lernen, mit Freude entdecken, mit Spaß wachsen: TOMY Play to Learn

TOMY - September 2011

 
Komm, spiel mit mir!

Die farbenfrohen und innovativen Spielzeuge von Play to Learn unterstützen die entscheidenden Entwicklungsschritte von Kleinkindern. Ihr einzigartiges Design verbessert die Konzentrationsfähigkeit, unterstützt die emotionale Entwicklung, vermittelt Selbstvertrauen, stimuliert das Gedächtnis und fördert das logische Denken, entwickelt das soziale Verhalten, stärkt die Muskeln und verbessert die Augen- und Handkoordination.

TOMY Play to Learn – das ist eine bunte Welt voller Ideen für immer neue Anregungen und abwechslungsreiches Spielen und Lernen. 2011 wird diese Welt sogar noch ein wenig abwechslungsreicher: Mit spannenden und besonders liebenswerten Produktpremieren, mit behutsam überarbeiteten Klassikern und mit neuen, noch ansprechenderen Verpackungen.


 

Happy Birthday Entenfamilie!
TOMYS Lauflern-Klassiker wird 15 Jahre

Fröhlich schnatternd begleitet diese entzückende Entenfamilie nun seit 15 Jahren die ersten Schritte kleiner Weltentdecker. Kaum zieht man das farbenfrohe Trio am Schnürchen, ertönt auch schon ihr fröhliches „Quak, Quak, Quak“, und Baby und Kleinkind sind hin und weg von ihrer neuen Begleitung. Laufen lernen gehört zu den wohl großartigsten Erfahrungen für Kind und Eltern – schön, wenn ein so liebenswertes Lauflernspielzeug diese Momente noch schöner und unvergesslicher macht.
Entenfamilie
Alter: 10 Monate +
UVP: 17,99 Euro
Vrfügbar ab: sofort


Tock, Tock – wer klopft denn da?
Er ist herrlich bunt, hat lustig wackelnde Augen und sechs verschiedene Soundeffekte: Der lustige Hammer, ein Aktiv-Spielzeug für kleine Temperamentsbündel! Jeder Treffer auf eine der beiden Zielscheiben lässt die jeweils andere emporschnellen und sorgt immer wieder für große Überraschung. Das macht Jungs und Mädchen gleichermaßen Spaß, fördert den Muskelaufbau, entwickelt das logische Denken und stärkt die emotionale Entwicklung.
Lustiger Hammer
Alter: 12 Monate +
UVP: 17,99 Euro
Verfügbar ab: sofort

 


 

So pfiffig können Käfer sein
Der lustige Puzzlekäfer mit Sound erobert Kinderherzen im Sturm. Durch das Drehen der einzelnen Würfel oder der seitlichen Knöpfe formt sich das elektronische Puzzle zu einem von drei verschiedenen Bildern. Vergnügliche Geräusche untermalen die Funktion. Die weichen Fühler bewegen sich und bringen zusätzlichen Spielspaß. Die kugelförmigen Füße des Puzzlekäfers machen Kinderhänden das Greifen, Tragen und Drehen leicht und lassen den lustigen Gesellen schnell zum ständigen Begleiter werden.
Lustiger Puzzlekäfer mit Sound
Alter: 12 Monate +
UVP: 17,99 Euro
Verfügbar ab: sofort


Liebevolles Zuhause gesucht!
Dieser kleine Kerl ist herzzerreißend drollig, garantiert stubenrein und hört tatsächlich auf Pfiff. Hört er einen solchen aus seiner roten Pfeife, läuft er vorwärts. Hört er zwei, tapst er rückwärts. Dabei bewegt der weiß-braune Welpe auch noch vor Freude seine Ohren auf und ab! Der pfiffige Hund mit R/C ist ein einfach zu bedienendes Spielzeug, das insbesondere die Aufmerksamkeit und das Gedächtnis des Kindes schult: Um den Welpen zu bewegen, muss sich „Herrchen“ oder „Frauchen“ immer wieder daran erinnern, wie die Pfeife einzusetzen ist.
Pfiffiger Hund mit R/C
Alter: 24 Monate +
UVP: 19,99 Euro
Verfügbar ab: sofort

 


 

Die Renner für kleine Helden
Ein Schlag auf den Helm in Form eines Balls, der fällt auf das passende Fahrzeug und schwupps – prescht der kleine Rennwagen aus der Garage. Das Play to Learn Autorennen mit drei Rennwagen ist ein actionreiches Spielkonzept und schult Geschicklichkeit und Farbverständnis. Ein Heidenspaß für Kinder und Eltern! Dank ausgeklügelter Mechanik funktioniert das Autorennen ganz ohne Batterien.
Autorennen mit drei Rennwagen
Alter: 18 Monate +
UVP: 24,99 Euro
Verfügbar ab: sofort


Wir bauen uns die Welt, wie sie uns gefällt
Hier ist was los! Baggern, Kippen und Graben, Aufladen und Abladen. Und jetzt zurück zum Depot! Steine auffüllen und dann das Ganze von vorne. Meine erste Baustelle bietet den kleinen, angehenden Bauprofis schier unerschöpfliche Spielvarianten. Das Umbauen der Baufahrzeuge verbessert insbesondere die Feinmotorik. Meine erste Baustelle enthält Schienen, einen Fahrzeugunterbau, drei Fahrzeuggestelle, ein Depot, einen Tower und Steine.
Meine erste Baustelle
Alter: 3 Jahre +
UVP: 29,99 Euro
Verfügbar ab: sofort