VEDES-Unternehmertag 2011 mit Top-Referenten

VEDES AG - Juni 2011

 
„Sicher entscheiden & richtig motivieren“

 

Anlässlich ihrer diesjährigen Jahrestagungen am 21. und 22. Juni 2011 trafen sich die Händler der VEDES-Gruppe in der Metropolre-gion Nürnberg. Neben der General- und Gesellschafterversammlung erwartete die VEDES- und SPIELZEUG-RING-Mitglieder in einer außergewöhnlichen Location ein informativer Unternehmertag, der ihnen viel Input, Inspiration und Motivation bot, sowie ein sportliches Rahmenprogramm und ein sensationelles Abendevent.

Den Anfang machten am Dienstagvormittag die Genossen der VEDES eG mit ihrer Generalversammlung im schicken und außergewöhnlichen Medialoft am alten Fürther Flugplatz. Diese ganz besondere Location an einem wunderschönen und weitläufigen Golfplatz gefiel allen Gästen.

Anlässlich der Versammlung wurden Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2010 entlastet und der Jahresabschluss 2010 sowie die Verwendung des Bilanzgewinnes verabschiedet. Außerdem stellten sich der Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Wiedmann und sein Stellvertreter Bodo Meyer zur Wiederwahl. Beide wurden in ihrem Amt bestätigt. Der Aufsichtsrat der VEDES eG bleibt somit in seiner bisherigen Besetzung bestehen.

Am Nachmittag erlebten die VEDES - gemeinsam mit den hinzugekommenen SPIELZEUG-RING-Mitgliedern einen informativen Unternehmertag unter dem Motto „Sicher entscheiden und richtig motivieren“. VEDES-Vorstand Achim Weniger moderierte die dreistündige Veranstaltung. Zuerst begrüßte er den frisch gekürten Weltschiedsrichter des Jahrzehnts, Dr. Markus Merk, der auf eindrucksvolle Art und Weise demonstrierte, wie man in Bruchteilen von Sekunden sichere Entscheidungen trifft. Nach seinem praxisnahen Vortrag waren sich alle Gäste einig: Dieser Transfer vom Fußballstadion in die Wirtschaft ist ihm meisterlich gelungen!

Im zweiten Part des Nachmittags präsentierte Europas Persönlichkeitstrainer Nr. 1 Jörg Löhr, wie man seine Stärken erkennt und sie gewinnbringend einsetzt. Dazu Achim Weniger: „Die Kombination aus seinem fundierten Erfahrungsschatz und seinem Talent zu begeistern hat uns alle fasziniert. Heute Nachmittag hat er uns und unsere Mitglieder aus unserem Arbeitsalltag entführt und auf amüsante und sehr unterhaltsame Weise für die Zukunft nachhaltig motiviert.“

Nach den vielen Vorträgen war es an der Zeit für etwas Spaß und Action: Als Ausgleich zum vielen Sitzen und Zuhören erwartete die Gäste eine kleine VEDES-Olympiade auf dem nahegelegenen Golfplatz.

Der krönende Abschluss des Tages war ein rauschendes Abendevent unter dem Motto „Hot & Cool“: Heiße Rhythmen, sexy Showacts und scharfes Essen heizten den Gästen kräftig ein, während eiskalte Drinks und perfekte Sinnestäuschung für Abkühlung sorgten.

Vier sexy Saxophon-Girls eröffneten mit ihrem schwungvollen Repertoire den Abend, durch den die TV-Moderatorin Andrea Plötz führte. Der unvergessliche Mentalist Danny Ocean entführte die Gäste auf spielerische Weise an einen magischen Ort, weit entfernt von Realität und Bewusstsein ... Tolle Cocktails zauberte im wahrsten Sinne des Wortes das Barteam des mehrfachen deutschen Meisters Thomas Ley. Für Stimmung und tolle Tanzmusik sorgte die Band Tough Talk mit einem wahren Entertainment-Feuerwerk. Apropos Feuerwerk: Der Höhepunkt des Abends war zweifelsohne ein grandioses Feuerwerk, das der Industriepartner FKW Keller GmbH zur Verfügung stellte.

Am darauf folgenden Mittwochvormittag fand die Gesellschafterversammlung der SPIELZEUG-RING GmbH & Co. KG in der Nürnberger VEDES-Zentrale statt. Geschäftsführerin Manon Motulsky gab einen kurzen Einblick in die Geschäftsentwicklung des Verbandes und erläuterte die aktuellen Marktbedingungen. Im Anschluss wurden sowohl die Geschäftsleitung als auch der Beirat für das Geschäftsjahr 2010 entlastet.

Mit Ablauf der Gesellschafterversammlung 2011 schied Herr Thomas Stockklauser turnusgemäß aus dem Beirat aus. Er stellte sich zur Wiederwahl und wurde in seinem Amt bestätigt. Auch der Beirat der SPIELZEUG-RING GmbH & Co. KG bleibt somit in seiner bisherigen Besetzung bestehen.

Am Mittwochnachmittag fand zum Abschluss die Hauptversammlung der VEDES AG statt. Die beiden Aktionärsvertreter Rainer Wiedmann und Bodo Meyer schieden turnusgemäß aus und wurden beide wiedergewählt. Außerdem wurde der neue Arbeitsnehmervertreter im Aufsichtsrat, Herr Georgis Mintsoglou, offiziell vorgestellt. Er wurde gemäß DrittelbG am 14. Juni 2011 gewählt und tritt mit Wirkung zum 23. Juni 2011 die Nachfolge von Herrn Thomas Heubeck an, der vom Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Wiedmann an diesem Nachmittag feierlich verabschiedet wurde.

Nach zwei aufregenden Tagen waren alle Gäste nicht nur motiviert und bester Dinge, sondern vor allem einstimmig einer Meinung: „Es war eine gute Entscheidung, hierher zu kommen. Wer dieses Mal nicht dabei war, dem ist wirklich ein Highlight entgangen! Die VEDES-Versammlungen 2012 sollte sich definitiv keiner entgehen lassen.“