PS-starker Spielspaß mit den neuen LEGO Sets zu Disney/Pixar „Cars 2“

Lego News - Juni 2011

 
LEGO® und LEGO DUPLO® Cars

Die LEGO Gruppe führt ihre Kooperation mit Disney fort und wird in diesem Sommer neue LEGO Sets und LEGO DUPLO Bausets zum Disney/Pixar-Klassiker „Cars 2“ anbieten. Hauptdarsteller ist der Rennwagen Lightning McQueen, der mit seinen Freunden die Reifen quietschen lässt. Mit den brandneuen Sets können Disneyfans die PS-starken Geschichten aus dem aktuellen Film „Cars 2“ nachspielen, der am 28. Juli in die deutschsprachigen Kinos kommt.

 

Die neuen LEGO Sets lassen Cars-Fans ab sechs Jahren in die Agentenwelt der britischen Superspione Finn McMissile und Holley Shiftwell eintauchen. Gemeinsam mit Lightning McQueen und Hook treten sie gegen den bösen Professor Z und seine Gehilfen an. Der Professor hat Lightning McQueen gefangen genommen und hält ihn in einem Turm fest. Hook, Finn und Holley werden zum Einsatz am Big Bentley gerufen, um Lightning McQueen zu befreien. Am Turm angekommen, versuchen sie ihren Freund durch einen geheimen Eingang und über eine Seilwinde zu erreichen. An der großen Befreiungsaktion sind insgesamt sieben Autos beteiligt. Professor Z‘s Gehilfen Gremlin und Pacer machen sich auf die Jagd nach dem Agenten-Jet: Wird es Hook und Holley gelingen, ihnen auf der Startbahn zu entkommen? Gut, dass ihnen der smarte Agent Finn zu Hilfe eilt! Auf ihn wartet auch schon das nächste Abenteuer: Professor Z jagt ihm in seinem gepanzerten Boot hinterher. Finn ist für diesen Einsatz als U-Boot ausgerüstet und bestens für die Flucht auf dem Wasser vorbereitet. In Hooks Agentenzentrale wird der Abschleppwagen von Holly zum ersten Mal für seine neue Spionage-Tätigkeit ausgestattet. Den beiden stehen für ihren nächsten Einsatz ein Spionage-Computer, ein Radar und zwei Raketen zur Verfügung.

Radiator Springs ist für Lightning McQueen der perfekte Ort, um auszuspannen und seine Batterien für den Pistencoup aufzuladen. In Flos V8 Café trifft er auf Sally, einen schicken Porsche, und gönnt sich mit ihr eine Fahrt durch die Waschanlage. Gemeinsam mit Macks Team-Truck macht sich Lightning McQueen erholt und voller Vorfreude mit Rennflagge und Werkzeugen auf den Weg. Das Team hat sich auf den Boxenstopp in Tokio bestens vorbereitet. Am Renntag präsentiert sich Lightning McQueen den begeisterten Zuschauern mit goldenen Rennstreifen und Guido feuert ihn mit seiner Flagge an. In Porto Corsa, Italien, findet das Wettrennen der Rivalen statt. Hier trifft Lightning McQueen auf seinen Rivalen Francesco. Die drei Sets Boxenstopp in Tokio – mit Luigi, Guido und einer japanischen Rennbox – Hook und Radiator Springs Lightning McQueen vervollständigen die neue LEGO Cars Reihe.

 

 

 

Kleine Kinder ab zwei Jahren begleiten mit den neuen LEGO DUPLO Sets Lightning McQueen und Hook bei ihrem Rennen um die Welt. Neben dem Rennalltag müssen sie auch spannende Agentenabenteuer bestehen. Als Erstes steht ein Großer Boxenstopp an: Guido und Luigi bereiten Lightning McQueen für sein Rennen gegen Francesco vor. Das Set enthält neben der Box vier Autos zum Zusammenbauen und eine mobile Zapfsäule. Lightning McQueen und Hook gönnen sich nach der Rennanstrengung eine Pause in London. Dort besuchen sie ihren Agentenfreund Finn und besichtigen gemeinsam Big Bentley. Die Kinder können die drei Freunde mit einer Seilwinde auf die Turmspitze befördern und sie über eine Rampe durch den Turm fahren lassen. Von London aus geht es zum nächsten Rennen in Tokio: Wird Lightning McQueen schnell genug sein, um die super schnelle Carla Veloso zu schlagen? Das Set enthält neben dem Start- und Zielaufbau und den beiden Rennautos auch einen kleinen japanischen Tempel. Bei Unterwegs mit Luigi und Guido begleiten kleine Cars Fans die beiden nach Italien. Dort laden sie ihre Batterien auf und üben mit dem Ersatzreifen für ihren nächsten großen Einsatz. In der Zwischenzeit wird Hook als Agent mit einer Kanone ausgestattet. Er braucht allerdings noch Unterstützung, um etwas zielsicherer zu werden!

Alle LEGO und LEGO DUPLO Cars Produkte sind ab Juni 2011 erhältlich

LEGO Cars

Art.-Nr. 8639 Einsatz am Big Bentley Ca. 80 Euro/CHF 120
Art.-Nr. 8487 Flos V8 Café Ca. 70 Euro/CHF 100
Art.-Nr. 8638 Jagd nach dem Agenten-Jet Ca. 50 Euro/CHF 80
Art.-Nr. 8486 Macks Team-Truck Ca. 40 Euro/CHF 60
Art.-Nr. 8484 Lightning McQueen Ca. 30 Euro/CHF 50
Art.-Nr. 8426 Flucht auf dem Wasser Ca. 20 Euro/CHF 30
Art.-Nr. 8424 Hooks Agentenzentrale Ca. 15 Euro/CHF 23
Art.-Nr. 8423 Wettrennen der Rivalen Ca. 15 Euro/CHF 23
Art.-Nr. 8206 Boxenstopp in Tokio Ca. 15 Euro/CHF 23
Art.-Nr. 8201 Hook Ca. 8 Euro/CHF 13
Art.-Nr. 8200 Radiator Springs Lightning McQueen Ca. 8 Euro/CHF 13

LEGO DUPLO Cars

Art.-Nr. 5829 Großer Boxenstopp Ca. 50 Euro/CHF 70
Art.-Nr. 5828 Big Bentley Ca. 40 Euro/CHF 60
Art.-Nr. 5819 Rennen in Tokio Ca. 30 Euro/CHF 50
Art.-Nr. 5818 Unterwegs mit Luigi und Guido Ca. 20 Euro/CHF 30
Art.-Nr. 5817 Hook als Agent Ca. 15 Euro/CHF 20