Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

"Harry Potter: Die Ausstellung" kommt nach Wien!

Warner Bros. Consumer Products - September 2022

Die bahnbrechende Welttournee kommt im Dezember als Europapremiere nach Wien!
Der Ticketvorverkauf startet in Kürze!

Jetzt unter www.HarryPotter-Ausstellung.at registrieren, um den Vorverkaufsstart nicht zu verpassen und spannende Neuigkeiten über das interaktive Erlebnis zu erhalten.

Warner Bros. Themed Entertainment gibt in Zusammenarbeit mit Imagine Exhibitions und EMC Presents bekannt, dass Harry Potter™: Die Ausstellung, die umfassendste Erlebnistour, die jemals über Wizarding World präsentiert wurde, am Freitag, dem 16. Dezember 2022, in der Wiener METAStadt ihre Europapremiere feiern wird.

Der Kartenverkauf hierfür beginnt am Mittwoch, dem 28. September 2022 um 10 Uhr, aber Fans, die Mitglied im Harry Potter Fan Club sind, erhalten bereits am 25. September einen exklusiven Zugang zum Kartenvorverkauf.

Die Weltpremiere von Harry Potter: The Exhibition (originaler Titel) fand bereits im Februar 2022 im Franklin Institute in Philadelphia, Pennsylvania, statt, wo sie von Hunderttausenden Fans gesehen wurde und somit zu einer der meistbesuchtesten Ausstellungen in der Geschichte des Museums zählt. Die Ausstellung wird weiterhin durch die ganze Welt touren und weitere Städte parallel in Lateinamerika, Asien und Europa erreichen.

Harry Potter: Die Ausstellung zum ersten Mal nach Europa zu bringen, ist ein unglaublich aufregender Moment und wir glauben, dass die Fans in Wien und auf dem ganzen Kontinent es lieben werden, ihre Lieblingsrequisiten, Kostüme, sowie bekannte Schauplätze und vieles mehr auf eine neue Art und Weise zu sehen. Diese Ausstellung reiht sich in die anderen Wizarding World-Erlebnisse in ganz Europa und Großbritannien ein und bietet wahrhaft magische Erfahrungen für alle Fans", sagte Peter van Roden, Senior Vice President von Warner Bros. Themed Entertainment.

„Nach dem großen Erfolg in Nordamerika freuen wir uns, nach Wien zu kommen, eine der kulturell bedeutendsten Städte Europas.", sagte Tom Zaller, Präsident und CEO von Imagine Exhibitions. „Wien ist seit jeher die Heimat unzähliger Künstler, Musiker und Designer. Die Stadt bietet eine große Inspiration für uns, da sie das Tor zu Mitteleuropa und darüber hinaus ist."

Michael Cohl, der Vorsitzende von EMC Presents, sagte: „Wir bei EMC sind begeistert, Teil dieser unglaublichen Ausstellung zu sein. Und wir freuen uns, dass wir diese Produktion zu noch mehr Besuchern an noch mehr Orten auf der ganzen Welt bringen können. Ich persönlich kann es kaum erwarten, meine Kinder und Enkelkinder mitzubringen, um all die originalen Requisiten und Kostüme zu sehen und die interaktiven Stationen der Ausstellung zu erleben."

Die Ausstellung, die einen Blick hinter die Kulissen wirft, nutzt die neuesten Innovationen im Bereich des immersiven Designs und Technologie. Sie zelebriert die Filme und Geschichten von Harry Potter, Phantastische Tierwesen und die erweiterte Wizarding World, einschließlich des Bühnenstücks Harry Potter und das verwunschene Kind, durch fantastisch gestaltete Umgebungen, die die ikonischen Momente, Charaktere, Schauplätze und Tierwesen ehren, welche von J.K. Rowling geschaffen wurden und in den Filmen sowie Geschichten zu sehen sind.

Die Besucher können authentische Requisiten und Originalkostüme aus den Harry Potter- und Phantastische Tierwesen-Filmen aus nächster Nähe betrachten und haben die Möglichkeit, sich mit innovativen, beeindruckenden und magischen Umgebungen und Installationen zu beschäftigen, wie sie noch nie zuvor in einer Wanderausstellung zu sehen waren. Harry Potter: Die Ausstellung bietet ein einzigartiges, umfassendes Erlebnis, das sowohl neue als auch eingefleischte Fans der Wizarding World verzaubern wird.

Wer sich unter www.HarryPotter-Ausstellung.at registriert, wird als erster über alle aktuellen Neuigkeiten in Zusammenhang mit diesem Erlebnis informiert.

Um Mitglied im Harry-Potter-Fanclub zu werden, kann man sich kostenlos unter www.wizardingworld.com/harry-potter-fan-club anmelden.