Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Topps präsentiert die neue Match Attax Kollektion 22/23

Topps Deutschland - September 2022

Reichweitenstarke Kampagne mit besonderer Werbeaktion begleiten den Produktlaunch

Topps präsentiert zur neuen Saison 22/23 der UEFA Club-Wettbewerbe eine Neuauflage der beliebten Match Attax Sammelkarten. Neue seltene Parallels, Chrome-, Autogramm- und Relic-Karten von Weltstars wie Cristiano Ronaldo, Kylian Mbappé oder Erling Haaland warten darauf, entdeckt zu werden. Neben einem großen Sampling in Kids- und Sportmagazinen unterstützt eine begleitende Social Media- und Influencer-Kampagne den Start der Match Attax Kollektion. Ein weiteres Highlight: 5 Goldene Tickets geben Käufer:innen in Deutschland die Möglichkeit, einen echten Fußball-Star aus der UEFA Champions League zu treffen.

„Mit dem Goldenen Ticket bedanken wir uns bei den treuen Fans von Match Attax und geben ihnen etwas zurück, indem sie die Möglichkeit haben, ein exklusives Meet & Greet mit einem Star aus der UEFA Champions League zu gewinnen“, kommentiert Eric Heger (Sales and Marketing Director GSA bei Topps). „So steigern wir das Sammelfieber und schaffen ein einzigartiges Erlebnis, bei dem die Gewinner:innen eine signierte Karte erhalten, die zum individuellen und einzigartigen Highlight einer jeden Sammlung wird.“

Zielgruppenorientierte Aktivitäten zum Start der neuen Kollektion

Topps setzt durch Displays im Spielwarenhandel auf große Visibilität am PoS. Junge Sammel-Fans können sich zudem über ein kostenloses Produkt freuen: Zur Bewerbung der neuen Match Attax Kollektion startet Topps eine umfangreiche Samplingaktionen. Neben einem Produkt-Sampling bei Fußball-Jugendvereinen kooperiert Topps mit dem Jugendmagazin BRAVO Sport. In der kommenden Ausgabe (EVT: 01.09.2022) liegt ein Kartenpäckchen mit einer limitierten Karte bei.

Umfangreiche Marketingaktivitäten begleiten die Samplingpromotion. Topps startet mit dem Produkt-Launch eine Social-Media-Kampagne auf Facebook, Instagram, YouTube und TikTok und setzt auf Kooperationen mit bekannten Influencern. Über eine reichweitenstarke Kampagne auf dem Live-Streaming-Portal Twitch erreicht die neue Kollektion dabei Fußball-Fans und interessierte Sammler:innen. Nähere Informationen hierzu werden in wenigen Wochen bekanntgegeben.

Das sind die Neuheiten der Kollektion

Mit der Match Attax Kollektion zur Saison 22/23 der UEFA Champions League, UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League können sich Sammler:innen ihre eigene Mannschaft aus ihren Lieblingsspielern der besten europäischen Clubs zusammenstellen und in einem spannenden Kartenspiel gegeneinander antreten lassen. Insgesamt über 500 Karten umfasst die Kollektion, inklusive bekannter Basiskarten und Parallels. Hinzu kommen extrem seltene Autogramm- und Relic-Karten sowie neue Black Edge und weitere Sonderkarten der größten europäischen Fußball-Superstars, die in keiner Sammlung fehlen dürfen. Mit der offiziellen und schon bekannten Match Attax App können Sammel-Fans ihre Lieblings-Stars zudem digital sammeln und einsetzen. Über einen Code in jedem Kartenpäckchen können Fans die neuen Karten in ihrer digitalen Sammelmappe freischalten, mit den Karten spielen und noch fehlende Karten ertauschen.

Das absolute Nonplusultra dieser Kollektion sind 5 Goldene Tickets, die sich unter allen in Deutschland verkauften Kartenpäckchen verstecken. Käufer:innen haben damit die Chance, bei einem exklusiven Meet & Greet einen Fußball-Star zu treffen und eine persönlich signierte Karte zu erhalten.

Im Spielwarenhandel, bei Netto und auf topps.com erhältlich

Jedes Kartenpäckchen beinhaltet 12 Sammelkarten mit Basis- und Glitzerkarten, Parallels und neue super seltene Karten. Das Starterpack enthält eine Sammelmappe, das Spielfeld, das Sammlermagazin sowie 26 Karten, vier Taktik-Karten und zwei limitierte Karten. Neben dem Multipack und dem Eco-Pack mit jeweils 30 Karten und einer goldenen limitierten Karte, gibt es Mega Tin und Booster Tin, die 70 bzw. 38 Karten beinhalten. Für die Weihnachtszeit wird es ebenfalls einen Countdown Calendar geben, der insgesamt 131 Karten enthält. Das neue Gamepack kommt mit 14 Karten, dem Sammelmagazin sowie dem Doppelspielfeld. Erhältlich sind die Match Attax Sammelkarten zu den UEFA Club-Wettbewerben 22/23 im Spielwarenhandel, auf topps.com und in Kürze auch bei Netto. Die passende Stickerkollektion folgt im Oktober.