Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

Das Klo: Klassiker des Cartoonisten Ralph Ruthe kommt auf die Toniebox

KIDDINX Media - April 2021

Er ist einer der wohl bekanntesten Comiczeichner aus Deutschland und für seinen zeichnerischen Witz bekannt: Ralph Ruthe. Jetzt kommt einer seiner beliebtesten Charaktere auf die Toniebox: Das Klo.

Basis für den neuesten Tonie-Zuwachs ist das Lizenzabkommen zwischen KIDDINX Media und Boxine. Thomas Puchert, Head of Licensing KIDDINX Media: “Ralph Ruthe ist schon seit 2016 bei uns im Portfolio und hat bereits für zahlreiche Lachanfälle bei uns im Team und unseren Lizenzpartnern gesorgt. Richtig klasse, dass jetzt auch seine lustige Geschichte rund um den Ort mit den drei Buchstaben Einzug in die Tonie-Familie gefunden hat.“

„Shit happens! Im Ernst: Wir freuen uns sehr, dass unser Portfolio nun um einen ebenso charmanten wie lustigen Character ergänzt wird und wir mit einem der profiliertesten deutschen Cartoonisten zusammenarbeiten dürfen”, so Markus Langer, Chief Product Officer bei den Tonies.

Das Klo ist die phantasievolle Geschichte einer Toilette, die den Badezimmeralltag satt und die Nase gestrichen voll hat. Also büxt sie aus und sucht ihr Glück in der weiten Welt. Dort trifft das Klo zahlreiche Tiere und Gespenster, versucht sich als Bürstenvertreter und findet den Klostein der Weisen. Am Schluss lernt es, dass es auch sehr schön ist, wieder da anzukommen, wo man gebraucht wird.

Ralph Ruthe gehört seit den 90er Jahren zu den führenden Cartoonisten Deutschlands. Der gebürtige Westfale wurde durch seine Mitarbeit beim Magazin MAD, seine zahlreichen Cartoons in der WAZ und anderen Zeitungen und seine Werbeparodien bekannt und erfand Serien wie „Shit Happens“ oder „Flossen“.