Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Aktuelle Meldungen

m4e vergibt die Vermarktungsrechte an “Leo Lausemaus” für Benelux an License Connection

m4e - Juli 2014
 
 

 
Nachdem die TV-Rechte bereits an die Sender Zapp/Zappelin (Belgien) und Ketnet (Niederlande) verkauft wurden, macht m4e’s “Leo Lausemaus” (Originaltitel: “Tip the Mouse”) den nächsten Schritt in Benelux.

Die neue “Leo Lausemaus” TV-Serie (Originaltitel: „Tip the Mouse“) hält Einzug in Benelux. Die niederländische Lizenzagentur License Connection übernimmt die Vermarktung des Lizenz- und Merchandisingprogramms der bekannten Vorschul-Marke (niederländischer Titel: „Tip de Muis“) in den Benelux-Staaten. Erst vor kurzem hat das Brand Management- und Medienunternehmen m4e AG die TV-Rechte der Serie
(52 x 7 Minuten) an Zapp/Zappelin, den Kinderblock des niederländischen Senders NPO, sowie an Ketnet, den Kinderkanal des flämischen Senders VRT, verkauft. Die Home Entertainment-Rechte für Benelux hat sich Just Bridge Entertainment gesichert.

Ich bin stolz die Rechte an diesem vielversprechenden Franchise für Benelux gesichert zu haben. Ich freue mich sehr darauf, die Marke „Tip the Mouse“ in den kommenden Jahren dort aufzubauen und diesen Erfolg zusammen mit der m4e AG zu ermöglichen!“ sagt Daphne Kellerman, Geschäftsführerin von License Connection.

Die 52 Episoden der TV-Serie werden derzeit von m4e, Studio Bozzetto & Co., Giunti Editore und Rai Fiction produziert. Die Fertigstellung ist für Herbst 2014 geplant. Die Serie „Leo Lausemaus“ (Originaltitel: „Tip the Mouse“) basiert auf den international erfolgreichen und beliebten Kinderbüchern des italienischen Autors Andrea Dami. Weltweit wurden bereits mehr als vier Millionen Bücher verkauft. In den Niederlanden wurden die Bücher unter dem Titel „Tip de Muis“ veröffentlicht.

Auch in Deutschland ist die Marke “Leo Lausemaus” sehr erfolgreich und wird von namhaften Lizenznehmern wie z.B. der Simba Dickie Group (Toys & Games), Vivid (Plüsch), Lingen Verlag (Verlagsprogramm), Panini (Magazin) oder Universum Film (DVD & Hörbücher) vermarktet.